Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nati E.


Free Mitglied, Wijk bij Duurstede

Staatenlos

Der Umzug liegt nun hinter mir, und im Moment bin ich staatenlos. Keinen Wohnsitz mehr dort, offiziell noch keinen hier, das fühlt sich so leicht und frei an. Aber immerhin kann ich schon den Wilhelmus singen und in klingendem Niederländisch ein Pfund Käse verlangen.
Ab Mitte nächster Woche werd ich hier wieder aktiver sein, dann bin ich hoffentlich mit Auspacken und Einräumen fertig.
Bis dann!

Kommentare 19

  • Wolfgang P94 2. März 2013, 17:50

    Ich fände es ja wünschenswert wenne s irgendwann einmal überhaupt keine Staaten, keine Grenzen mehr geben würde...
    LG
    Wolfgang
  • Frans G 1. März 2013, 14:02

    Wilhelmus van Nassouwe
    Ben ick van Duytschen bloet,
    Den Vaderlant getrouwe
    Blyf ick tot in den doot:
    Een Prince van Oraengien
    Ben ick vrij onverveert,
    Den Coninck van Hispaengien
    Heb ick altijt gheeert.

    (old Dutch ;-))
  • Nati E. 28. Februar 2013, 11:42

    Staatenlos war wohl nicht das richtige Wort, siehe oben ;-)
    Staatsbürgerschaft beantragen geht hier erst nach 3 Jahren.
  • Helmut Taut 28. Februar 2013, 11:22

    Wieso bist Du beim Wohnsitzwechsel "staatenlos"? Hast Du eine neu Staatsbürgerschaft beantragt?
    LG Helmut
  • Ebert Harald 25. Februar 2013, 19:40

    aber nicht nur Käse essen,schön das Du gut angekommen bist,VLG Harald
  • Helga Blüher 25. Februar 2013, 19:38

    Heimat finden wir überall da,
    wo Menschen sind, denen wir vertrauen können
    und die uns vertrauen.
    Rainer Haak

    Hauptsache ist du hast Heimat gefunden, wem interessiert das schon was im Pass steht.
    LG Helga
    die dich schon jetzt ganz sehr vermisst.
  • seelengleich 25. Februar 2013, 17:40

    ...bin ich, frei und furchtlos....
    Klasse Nati - alles Gute !
  • Peter Kollmeier 25. Februar 2013, 15:47


    Als Staatenlose kannst du dann ja mal überall nachfragen ob du willkommen bist.
    Aber du hast ja schon mal den Schlüssel für "eine"
    Nacht.
    LG Peter
  • AS for nature 25. Februar 2013, 15:43

    Nun ist es also vollbracht - ein paar so kleine Dinge verändern ein ganzes Leben.
    Dann packe mal schnell aus, lerne dabei fleißig - heißt die Landessprache tatsächlich niederländisch? - die ungewohnte Sprache und komme richtig an.
    Alles Gute und bis bald.
    LG Anita
  • Lagos24 25. Februar 2013, 14:03

    Alles Gute in der neuen Umgebung!
    Dein Foto ist ein tolles Zeitdokument.
  • Rumtreibär 25. Februar 2013, 5:39

    Staatenlos ist nicht gleich heimatlos, denn wo Dein Müsli dampft, da bist Du unverkrampft und fühlst Dich wohl.
    HG Dieter
  • Miss.Erfolg 24. Februar 2013, 21:57

    Heimat ist da, wo du dich wohl fühlst. . und das Foto vom ValentinsTag sagt alles. .
    Genieß das Leben mit Frans und den 8 Pfoten .
    Ganz lieben Gruß in die Ferne. .

    (sent via fotocommunity Android App)
  • willma... 24. Februar 2013, 21:37

    hach nati.... nu biste so weit weg... :-(
    und mit wem soll ich schlemmen, lachen und knipsen?
    in der reihenfolge natürlich. :-D
    ick freuma aufs grillen in deiner 'nebenwohnung', in welchem jahr auch immer. ))
    lass dirs gut gehen!
  • Nati E. 24. Februar 2013, 21:08

    Na gut, dann eben heimatlos - oder irgendwas :-)
  • MUNKE 24. Februar 2013, 21:07

    Alles Gute in der neuen Freiheit
  • einbyte 24. Februar 2013, 21:06

    Staatenlose sind Personen, die keine Staatsangehörigkeit besitzen, und Deinen Personalausweis hast du doch noch...?

    ;-) karsten
  • UN-ART 24. Februar 2013, 20:58

    ausgebürgert und vogelfrei. ;)
    viel glück !!

    vg olli
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 24. Februar 2013, 20:56

    Hey,
    schön das du angekommen bist ;-)
    Wo auch immer du bist, dein Herz weiß wo du sein solltest ;-))
    Cooles Foto, hat nicht jeder so einen Ausweis !

    LG
    Thorsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner diverses
Klicks 423
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 125