Zurück zur Liste
St. Wolfgang, Fa. Instec

St. Wolfgang, Fa. Instec

2.270 5

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

St. Wolfgang, Fa. Instec

Diese Installationsfirma zieht an der Straße von St. Wolfgang nach Strobl in der Dunkelheit die Blicke der Autofahrer auf sich. Da mußte ich einfach halten. Interessanterweise ist hier ein klares Pink (und ein leichtes Blau) als Farbe auf dem äußeren Gebäuderand auszumachen. Tatsächlich aber wechselt die Farbe im 15 Sekundentakt von gelb über grün und blau und rot zu pink. Da der Wachhund schon angeschlagen hatte und ich auf sehr weichem Boden stand (ich konnte nicht näher ans Wasser um die Spiegelung ganz drauf zu bekommen, da der Untergrund aus irgend so einem schwammigen Kiesel bestand und wie ein Sumpf nachgab), machte ich schnell meine Belichtungsreihe. So habe ich ein Bild in gelb, blau, grün und eben pink. Warum ist aber auf dem DRI nur pink (und leichtes blau) zu sehen???
Aufnahme vom 20.8.2010 um 21:37, ISO 100, 10mm, f 11, DRI

Salzburg 6
Salzburg 6
Martin Lindberg

Kommentare 5

  • † Christian Welte 14. September 2010, 19:52

    finde ich auch gut, aber das fuschl-bild finde ich besser, tschuldigung.
    gruß christian
  • Frank Kleibold 6. September 2010, 7:06

    Tja Martin, da musst du wohl die Programmierer von Photomatix fragen ;-))
    Losgelöst von des Rätsels Lösung finde ich die Aufnahme mehr als gelungen.
    Klar wäre es noch schöner gewesen, wenn der Kieshaufen einer vollendeten Spiegelung hätte weichen können, aber bevor du uns noch 'versumpfst', nehmen wir das lieben so hin ;-)
    Gruß Frank
  • Gundula Ida Gäntgen 3. September 2010, 23:44

    ich finde die Aufnahme toll.Solch Farben in der Umgebung sieht man selten.
    Lg Gundula
  • H. Fabian 3. September 2010, 21:37

    Wie immer, Martin, ein Klasse Bild. Du schäust ja auch keine Mühe. Aber Hunde gehen wohl doch eher auf Briefträger als auf Fotografen los...
    VG Hans
  • Mitsubi 3. September 2010, 21:12

    Ich vermute, dass sich die Farben in der Verrechnung mischen...
    Ich vermisse hier nix.
    Ein sehr brilliante Aufnahme in bester Schärfe.
    LG Mitsubi