Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

St. Remigius .... zu Viersen

St. Remigius wurde im 8./9. Jh. als Fränkische Saalkirche, und als älteste, bisher nachgewiesene Steinkirche inViersen erbaut. Um 1181/82 umbau zu einer dreischiffigen romanischen Pfeilerbasilika, ab dem 14 Jh. erste Umbauten zu einer frühgotischen Kirche, die aber nicht zu Ende geführt wurden. Der heutige spätgotische Kirchenbau stammt nach dem Baubefund und einer schriftlichen Überlieferung von 1484.

Quelle : http://www.helmutvoss.de

Kommentare 4

  • Hobbybilder 20. März 2013, 19:12

    Hallo Bernd,
    das Bild ist wunderbar weil man gut in die Tiefe und damit in die Kirche geführt wird. Einzig die perspektivische Verzerrung, besonders an den Säulen würde ich noch entfernen.
    Gruß André.
  • Martin - Hammer 20. März 2013, 13:03

    Viersen hat ja auch eine sehr schöne Kirche, wie Du sehr gut zeigst.
    LG martin
  • WOLLE H 20. März 2013, 11:16

    Eine sehr gute Arbeit !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Andreas Liwinskas 20. März 2013, 10:12

    Sehr gelungenes Kirchenfoto..schön die Sternförmigen Lichter ! ...LG Andreas