Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerda schmid


World Mitglied, Nürtingen

St Pierre de Montmartre

Die Kirche Saint-Pierre de Montmartre gehört neben den ehemaligen Abteikirchen Saint-Germain-des-Prés und Saint-Martin-des-Champs als ursprünglich romanischer Bau zu den ältesten Kirchen von Paris. Sie steht auf dem Hügel von Montmartre, ganz in der Nähe der Wallfahrtskirche Sacré-Cœur, in der Rue du Mont-Cenis Nr. 2 im 18. Arrondissement. Neben der Kirche Saint-Jean de Montmartre ist die dem Apostel Petrus geweihte Kirche eine der beiden Pfarrkirchen von Montmartre.
Wikipedia

Kommentare 4

  • gre. 9. April 2014, 19:24

    was du alles entdeckt hast..........
    die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    LG gre.
  • Wilfried Humann 9. April 2014, 11:55

    Die Statue ist sehr interessant, bleibt mir aber ein Rätsel. Weißt du mehr darüber? LG Wilfried
  • Ladislaus Hoffner 8. April 2014, 23:28

    Hier könnte es sich auch um die Darstellung einer telepathischen Konversation als Handyvorläufer handeln.
    Auf jeden Fall eine originelle Aufnahme.
    Gruß Ladi
  • Mary.D. 8. April 2014, 23:19

    Stark...diese Statue ist schon außergewöhnlich...früher hat sie wohl eher die Menschheit betroffen gemacht...mich macht sie aber auch heute noch nachdenklich...das hast du gut fotografiert und gezeigt.
    LG Mary

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Reisen
Klicks 466
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 12.0 mm
ISO 1600