Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

St. Petri

Die bekannte Kirche aus Wörlitz (Sachsen-Anhalt) im sonntäglichen Licht- und Schattenspiel. Habt noch einen geruhsamen Tag.

http://www.woerlitz-information.de/woerlitz-de/se/bibelturm.php

Kommentare 18

  • AugenBlick(e) 21. Oktober 2013, 20:29

    Sie sieht so vollkommen unversehrt aus, als wäre sie seit hunderten von Jahren von der Zeit unberührt geblieben. Die Sonne wandert wie ein Scheinwerferspot ins Bild. Fast meint man, wenn man nur lange genug hinschaut, ihren Weg zur Kirche und an ihr hinauf beobachten zu können. Schönes Bild!
    LG - Judith
  • Trautel R. 21. Oktober 2013, 11:03

    deine gut gestaltete aufnahme erinnert mich daran, dass ich hier einmal eine hochzeit erlebte.
    lg trautel
  • Lady Durchblick 20. Oktober 2013, 23:41

    sehr schön.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Diana Ueberschaer 20. Oktober 2013, 21:07

    Die Vögel hätten sich ja aber auch mal im Licht zeigen können-schick mit dem Sonnenstrahl.
    LG Diana.
  • Ilona aus DD 20. Oktober 2013, 20:46

    Das schöne Bauwerk kommt bestimmt in voller Größe besser rüber. Vielleicht war der Platz nicht da.
    LG Ilona
  • fred 1199 20. Oktober 2013, 20:05

    eine schöne kirche ist es ,für mich ist es etwas flau und kontrastarm
    lg gerd
  • Makarena 20. Oktober 2013, 20:01

    Sehr gut fotografiert.
    LG Margit
  • Angela Sp. 20. Oktober 2013, 18:44

    Ein schmucker Bau und ganz spannendes Licht
    LG Angela
  • Anier S. 20. Oktober 2013, 18:32

    Das Foto gefällt mir sehr gut und es wurde perfekt fotografiert.
    LG aus meinem Urlaub in Südtirol sendet Reina
  • keims-ukas 20. Oktober 2013, 18:24

    Ein prachtvoller Bau, schöne Architektur.
    Prima Detail´s zu sehen im engen Schnitt.
    LG, Uwe!
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2013, 15:45

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G. und einen schönen Restsonntag!
    Vitoria
  • Zarafa 20. Oktober 2013, 15:13

    Ein wunderschöner Lichtblick;-)! VG DORIS
  • Laufmann-ml194 20. Oktober 2013, 14:23

    ein interessantes gotisches Kirchenbauwerk
    zeitlich wohl an der Grenze zur Barock-Zeit?
    der Lichtstreifen strahlt noch links sehr schön ein kleines vorgelagertes Bauwerk an
    Vom Schnitt könnte ich mir vorstellen, sofern im Original vorhanden, unten noch mehr Platz für den Lichtstreifen zu lassen, dass ein Stück Schatten dann das Bild unten abschließt
    vfg Markus ml194
  • Annamaria Regia 20. Oktober 2013, 14:09

    gran bella chiesa gran foto complimenti
    saluti Annamaria
  • mohnblüte69 20. Oktober 2013, 14:02

    vom feinstem in diesem licht.... ganz toll!!!!!!!!

    jaaa.... bin wieder on,lach
    glg diana
  • Andreas Pe 20. Oktober 2013, 13:17

    Wörlitz - ein auch noch nie angesteuertes Ziel.
    Du zeigst ja einen interessanten Bau von dort.
    VG Andreas
  • Andreas Liwinskas 20. Oktober 2013, 12:41

    Sehr schön mit den Backstein...solche Kirchen liebe ich !...LG Andreas
  • Wolfgang (Wolf) 20. Oktober 2013, 12:18

    Sauber und in schönem Licht ! lg wolf

Informationen

Sektion
Ordner Regionales
Klicks 410
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.2 mm
ISO 100