Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

St. Petersburg - Venedig des Ostens

...so nennt man St. Petersburg auch. Hier ein kleiner Beleg dafür. Die Stadt ist durchsetzt mit Kanälen. Wer es nicht glaubt und da sein sollte, kann mal probieren nachts von einem Stadtteil in den anderen zu kommen. Kann dann passieren, daß man 1 Stunde warten muß, weil die einzige Brücke, die zum nächsten Stadtteil führt, gerade mal eben für die Schifffahrt geöffnet ist und leider die einzige Möglichkeit ist, rüberzukommen :-)

Kommentare 14

  • Rosen-rot 6. Februar 2010, 22:02

    Eine wunderschöne Stadt und ein wunderschönes Foto!
    (ich muß mal wieder hin...!)
    LG Rosi
  • Michael M. Roth 1. März 2009, 23:22

    Das ist ja sehr schön, hat was Märchenhaftes.
  • Emmi Lück 15. Februar 2009, 23:14

    absolut schön, das ist auch noch ein traum von mir, aber irgendwann................ ;o)
    lg
    emmi
  • MarlenD. 13. Januar 2009, 22:00

    ein fantastisches Foto..
    ich schau es nun schon eine ganze Zeit an..
    so hab ich mir St.Petersburg überhaupt nicht vorgestellt..

    und ein bisschen Venedigcharme hat es wirklich

    sei lieb gegrüsst
    Marlen
  • Wolfgang Ritzinger 13. Januar 2009, 7:22

    absolut klasse Aufnahme, herrliche Farben interessante Gegend. Absolut Spitze.
    LG Wolfgang
  • LauraFlorence 13. Januar 2009, 0:43

    Das sieht jetzt aber mal aus wie eine Theaterkulisse. Einfach Spitze - schöner Bildausschnitt - ein richtiger Hingucker.
    LG Laura
  • Jan Eckel 11. Januar 2009, 19:55

    sehr feines schön geschnittenes, atmosphärisches Motiv, schöne leichte Farben, aber kann es sein das das Bild etwas nach rechts kippt, sonst prima,lG Jan
  • Inge Striedinger 11. Januar 2009, 1:06

    Total überraschend, so schön habe ich mir diese Stadt nicht vorgestellt! Die Perspektive lässt wirklich an Venedig denken ... gefällt mir sehr!
    LG Inge
  • Xiaohuavivian 10. Januar 2009, 21:37

    looks really nice ! vivid color and a wide range of objects together make the picture live !
    LG. XH
  • Anla 10. Januar 2009, 20:31

    Da will ich auch noch hin, hat wirklich was von Venedig nur die Temperaturen unterscheiden sich doch sehr !
    Gruß Anla
  • Sturmgebraus 10. Januar 2009, 20:14

    Das habe ich nicht gewusst- phantastische Aufnahme!!! Das sind ja wunderschöne Häuser !!!
    LG
  • Kyrhia Schindler 10. Januar 2009, 16:37

    Erinnert mich an ein altes Gemälde. Super!
    Ky
  • Ingrid Vetter 10. Januar 2009, 16:35

    Sehr schön der Blick auf den Kanal und die stattlichen und früher bestimmt herrschaftlichen Häuser. IAber auch heute machen die Fassaden einen guten Eindruck.
    LG Ingrid
  • Christine Ge. 10. Januar 2009, 11:48

    Eine wunderschöne Stadtlandschaft! Farben und Licht wirken stark und unterstreichen den Reichtum der Stadt. Der Beiname passt seht gut.
    Gruß Christine

Informationen

Sektion
Ordner Russland
Klicks 2.585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten