Zurück zur Liste
°* St. Nikolai *

°* St. Nikolai *

1.115 7

Werner Sperl


Premium (World), Hamburg

°* St. Nikolai *

Mahnmal St. Nikolai – gegen das Vergessen

Die vierthöchste Kirche der Welt brannte im Hamburger Feuersturm aus und ist heute Mahnmal für die Opfer von Krieg und Gewalt. Ein Dokumentationszentrum in der Krypta zeigt internationale Ausstellungen zur europäischen Geschichte. Bei den alliierten Bombenangriffen im Sommer 1943 wurden circa 35.000 Hamburger getötet, St. Nikolai als höchster Turm der Stadt diente den Bomberpiloten damals als Zielpunkt.

* St. Nikolai *°
* St. Nikolai *°
Werner Sperl

°* St. Nikolai *
°* St. Nikolai *
Werner Sperl

* St. Nikolai *
* St. Nikolai *
Werner Sperl

Kommentare 7

  • Françoise P 27. April 2010, 9:00

    J'aime beaucoup
    Françoise
  • Mannus Mann 24. April 2010, 15:47

    Ganz stark ist dein Blickwinkel. Danke für die Info.
  • Gerd Sprengart 23. April 2010, 16:31

    Es muss mal wieder etwas schneller gehen, daher sag ichs mal ganz kurz: +++
    HG
    Gerd
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 23. April 2010, 15:52

    starke Arbeit......Blickwinkel und die Bearbeitung finde ich gut.......kommt dramatisch gut zur Geltung!
    Gruss Wolfgang
  • A. Luther 23. April 2010, 12:58

    Himmel und pErspektive finde ich genial - etwas "strange" finde ich die grauen Mauerpartien - die wirken ein bisschen wie HDR-Artefakte (wobei - wenn das eine ausgenrannte Kirche ist, sind die Mauern ja vielleicht real so seltsam grau)
  • Achim Katzberg 22. April 2010, 20:25

    Irre Motiv, irre Serie, gewohnt stark umgesetzt und bearbeitet!!!
  • Heidi Roloff 22. April 2010, 17:36

    Erst gestern, als ich dort vorbeifuhr, habe ich an Deine Aufnahmen von der Nikolaikirche denken müssen...
    Du schaffst es immer wieder, sehr aufregende Aufnahmeperspektiven zu finden ! Dein dramtischer Himmel paßt hier ausgezeichnet.
    LG Heidi

Informationen

Sektion
Ordner Mystik
Views 1.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz