Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
221 5

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

St. Nicolai

Die Kirche geht bis auf die zweite Hälfte des 14. Jahrhunderts zurück. Aus dieser Zeit stammen die westlich des Kirchenschiffs befindlichen Türme. Ihre Gestaltung wurde an die Doppelturmfassaden der Magdeburger Kirchen angelehnt. Die Türme tragen niedrige Barockhauben.

Im Übrigen stammt das Kirchengebäude jedoch erst aus dem Jahr 1881. Es wurde im neogotischen Stil errichtet. Die nach Norden und Süden weisenden Querhäuser und der Chor enden polygonal. Das äußere Erscheinungsbild wird durch regelmäßige Werksteinquader geprägt. Die Gliederung erfolgt durch Maßwerkfenster, die im Chor und den Querhäusern zweibahnig, im Langhaus jedoch dreibahnig sind. Zwischen den Fenstern befinden sich Strebepfeiler. (Wiki)

Alle Bilder des Abends.

„Lasset die Kindlein zu mir kommen“...
„Lasset die Kindlein zu mir kommen“...
Nix NEX

Kommentare 5

  • Ralf Patela 5. Oktober 2013, 16:23

    Ein schönes Licht und dadurch schöne Farben so zur blauen Stunde.
    Gruß Ralf
  • Klaus Degen 5. Oktober 2013, 15:53

    Gut recherchiert, da kann ich mir hier die langen Texte sparen. Sieht schon irgendwie nach Weihnachten aus...

    lg Klaus
  • Lotta-Yvette 5. Oktober 2013, 12:11

    Hmm, hast Du nicht richtig recherchiert vorher :-(
    Habt ja trotzdem das Beste draus gemacht...

  • Nix NEX 5. Oktober 2013, 12:06

    @Yvette, der ganze Markt steht voll mit diesen Buden. :-( So ging gestern mit dem Rathaus auch nicht viel. Am Sonntag findet dort der Tag der Regionen statt.
    LG Bernd
  • Lotta-Yvette 5. Oktober 2013, 11:55

    Sieht aus, als würde schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut... die Sterne leuchten auch schon :-)
    LG Yvette