Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika M.A. Becker


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

St. Michael de Cuixà

Die Abtei St-Michel-de-Cuxa aus dem 10. Jh. ist wahrscheinlich die berühmteste in Roussillon. Von hier gingen die entscheidenden Impulse aus für alle Kloster Nord-Kataloniens, wie zum Beispiel für das in der Nähe liegende St-Martin-du-Canigou. Die Kirche - eine dreischiffige Basilika - wurde im 10. Jh. gebaut. Der lombardische Kirchturm und die romanische Krypta stammen aus dem 11. Jh.

Kommentare 7

  • Bernard O 27. August 2007, 18:40

    Eine sehr schöne Gesamtansicht.
    Eine gelungene Aufnahme!
    LG! Bernard
  • Alke 27. August 2007, 11:54

    schade das die Leute gerade da parken mußten aber eine schöne Abtei ist das trotzdem
    VG Alke
  • Heike T. 26. August 2007, 12:01

    Man bekommt doch einen guten Eindruck!
    LG, Heike
  • Monika M.A. Becker 26. August 2007, 11:02

    Franz - habe die Aufnahme aus dem fahrenden Auto gemacht, als wir darauf zufuhren.
    Es sah so gut aus das wir uns spontan entschlossen es zu Besichtigen.
    Und die Personen, nein sie P... nicht sie schauen es auch nur an.
  • Franz Gründer 26. August 2007, 10:53

    Ich glaube ihr hat eine Reise in die Vergangenheit gemacht. Ein wunderschönes Gebäude. Konntest du den Autofahrer nicht verjagen? Dann den noch p...... Herrn? Oder ist das eine optische Täuschung?
    LG Franz
  • Anca Silvia B. 26. August 2007, 9:01

    Sehr schoen gesehen!
    Schoener Sonntag,Anca
  • Sylvia Schulz 26. August 2007, 8:51

    wäre das Auto nicht da, das von der Neuzeit kündet, könnte man sich direkt um Jahrhunderte zurückversetzt fühlen. Schön das Klosterensemble und im Hintergrund die noch erkennbaren Höhenzüge Kataloniens,
    lg Sylvia