Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Pt.


Basic Mitglied, HL

St. Marien - gecrosst

zum gebäude: St. Marien-Kirche in Lübeck
zur technik: AE-1 - 1,4/50mm - ca. 1/15sek bei blende 1,4 oder 1,8 - Agfa Precisa 100 belichtet auf 80ASA in C-41 gecrosst entwickelt - scan vom crossnegativ - tonwertkorrektur bzw. nachbildung eines Crossabzuges

es wirkt so als ob die Sonne von draußen reinballert...tat sie aber nicht ;-)...war ein ganz dumpfes Licht...wir dnur durch den gecrossten film zustande :-)

P.S. ich habe versucht das Bild zu entzerren...sollte nun jemand meinen, daß das nicht geglück ist...sage ich nur...es ist ein Wunder, daß ich nicht von den Gemäuern erschlagen wurde...die Kirche ist schief und krum *gg*
was man so einem alten Gebäude aber nicht übel nehmen darf ;-)


P.S. 61 KLicks und nur 3 anmerkungen? traut sich keiner was zu sagen? ;-))

Kommentare 10

  • Simon Greuter 3. Juni 2005, 21:52

    ich entzerre auch viele meiner bilder..
    hier denke ich jedoch ganz zu entzerren ist zuviel..
    meine erste 'optische' täuschung der augen ist hier dass die kirche oben weiter ist als unten..
    lg,simon
  • Schattengraefin 2. Juni 2005, 1:37

    Also ich habe mich auch mal eine Weile mit Crossentwicklung beschäftigt.... gefällt mir gut, weil es anders ist.
  • Lars Pt. 1. Juni 2005, 23:19

    @ heiner
    nein? :-/...ist seeehr kontrastreich das bild...und durch die crossentwicklung "etwas" überstrahlt ,-)
  • Lars Pt. 1. Juni 2005, 23:17

    @ marcus
    danke
    @ thomas
    ich hoffe es wird dir gefallen :-)
    @ Pesliov
    danksche ;-)
    @ Patrick
    naja halt gecrosst...war mal nen experiment...extreme crossing so zu sagen...weiß ned ob sowas schon irgendjemand schonmal gemacht hat *g*
    @ Sama
    du lass ma deine Bilder auch schön unentzerrt...was wäre das sonst für ne Arbeit? *gg*

    ich bin ja normalerweise auch ned der Kirchenfotograf...aber wir haben hier eine hohe Kirchendichte - auf der Innenstadthauptfläche - wenn man Lübeck als Insel ansieht *g*...wenn ich nicht irre 5 Kirchen...St. Marien als das Vorzeigestück der Backsteingotik...und das ganze auf einer Inselaltstadt, daß du - wenn du einmal drumrum gehst - ca. 5km läufst ;-)
    da kommt einem schonmal der gedanke da rein zu gehen und das für mich als Ungläubiger! ;-)) ...ist wirklich eine superarchitektonische leistung...muß man sagen :-)

    P.S. ich war nochma nen tag später drin...dann aber mit S/W-Filmen und habe da einige schöne Bilder machen können ;-)...aber das kommt dann demnächst ,-)

    @ Michael
    nein...sorry...habe nur diese crosse version...zum Crossen...man nehme einen Diafilm und entwickle ihn als Negativfilm -> man erhält abartigste Kontraste *gg*
    @ Stephan
    halt cross ;-)...zudem wohl mit relativer Offenblende gemacht.

    @ alle
    das ist mein erster gecrosster Film...bin erstaunt, wie gut sowas geht :-)
  • Heiner Düsterhaus 1. Juni 2005, 23:01

    sieht auf meinen Bildschirm nicht toll aus
    gruss
    heiner
  • Stephan O. 1. Juni 2005, 22:47

    wunderbares motiv
    ich finde es nur ein wenig überstrahlt
    beim entzerren werde ich auch immer wahnsinnig
    aber hier fällt es mir gar nicht so auf
    Gruß
    Stephan
  • Michael C. K. 1. Juni 2005, 22:18

    Hat irgendwie was... Auch wenn ich mir unter Crossen nix vorstellen kann, hast du auch eine Reality-Version für Hardcore Kirchenfreaks? *gg*

    Gruß
    Micha
  • Avaluna 1. Juni 2005, 22:10

    ach, nach dem verhältnis klicks_anmerkungen guck ich schon lange nicht mehr... das geht nie auf.... ;-)

    und ich denke, das entzerren ist doch ganz gut gelungen, oder? wäre jetzt gar nicht auf die idee gekommen danach zu gucken... weil ich schief bei solchen gemäuern sowieso voraussetzen würde... und entzerren beherrsche ich immernoch nicht wirklich... *grins*
    aber hey, das überstrahlte kreuz da ist doch schon hammermäßig plakativ, oder? ;-))
    insgesamt recht wirkungsvoll in der machart... wenn es auch nicht wirklich ein motiv meiner leidenschaft ist... ich mag aber die bankflucht... :-)
  • Patrick Tiedchen 1. Juni 2005, 21:56

    Hmmmmm, ich finds nich schlecht!

    Aber mir persönlich doch zu hell ;)

    Geschmackssache, gell :D

    Gruß, Paddy
  • Marcus Scholz 1. Juni 2005, 16:00

    bewusst überbelichtet, net schlecht, gewagt und super geworden

    lg marcus