Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

St. Margareth

...so heißt die kleine Kapelle in der Nähe von Moorenweis im Lkr. FFB

Die Aufnahme entstand Anfang der Woche eher beiläufig auf dem Weg zu meiner Heilpraktikerin. Nur gut, daß das Stativ grundsätzlich im Auto liegt und ich vorsichtshalber auch die Fotoausrüstung dabei hatte ;-)))

Schönes Wochenende wünsch ich Euch.
Liebe Grüße
Thorsten

Kommentare 26

  • W.B. Photography 3. Juni 2012, 15:23

    Ein sehr guter Bildaufbau, man wird förmlich ins das Bild hineingezogen.
    LG Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 19. Mai 2012, 22:46

    Hallo Thorsten
    Bei 1/20igstel braucht man natürlich Stativ, aber der Aufwand für eine Aufnahme wäre mir da zu hoch.
    Unabhängig vom Stativ hast Du natürlich klasse gestaltet.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Peter Pruß 17. Mai 2012, 15:18

    Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Gestalterisch und handwerklich gelungen. Mein Kompliment!
    VG vom
    Peter
  • Hartl Johann 16. Mai 2012, 10:22

    Klasse!
    Schöner Bildaufbau und Farbe.
    VG Hans
  • Grazyna Boehm 15. Mai 2012, 9:25

    Perfekt!!!
    Das ist meine Fotografie :-)
    Gruß, Grazyna.
  • SieglindeS 14. Mai 2012, 22:04

    ... wo auch immer - und was auch immer - deine Aufnahmen sind absolut perfekt und wunderschön ....
    Falls du irgendwann mal einen Workshop machst, melde ich mich gleich mal an :)))) LG Sieglinde
  • Ries van Olderen 13. Mai 2012, 13:59

    das ist ein ganz hervorragendes Foto:
    die Schärfe, das Licht, die Bildkomposition und die Farbe
    Lg Ries

  • Monue 12. Mai 2012, 23:26

    Da hast du von unterwegs aber ein ganz wunderbares Bild mitgebracht!
    Die schwungvollen Spuren des Feldes ziehen sich wunderbar durchs Bild und führen den Blick fein entlang der blühenden Wiese hin zur hübschen Kapelle.... dann die schönen Bäume und der Himmel mit den hübschen Wolken, das feine Licht... bestens gestaltet, toller Bildschnitt, wunderbare Farben..... das ist eine wunderschöne und gekonnte Aufnahme von dieser ländlichen Idylle!
    LG Moni
  • Harald Lenzeder 12. Mai 2012, 22:57

    Ist das gut! Die geschwungenen Spuren im Acker führen ganz toll durch das Bild. Und die gelbe Blütenwiese als Kontrast macht sich hervorragend.
    vg
    Harald
  • Peter-Fritz Bischoff 12. Mai 2012, 19:14

    Herrlich dieser Bildaufbau mit diesen Ackerlinien!
    Toll auch die Tanne im Vordergrund links, sie ist ein gutes Gegengewicht zur Kapelle St. Margareth.
    Wieder eine echt gelungene Landschaftsaufnahme!
    VG Peter
  • Albert Wirtz 12. Mai 2012, 13:44

    klasse gestaltet mit den frischen geschwungenen Feldlinien.
    lg albert
  • Thomas Rieger. 12. Mai 2012, 11:51

    Sehr guter Bildaufbau, klasse mit diesem Acker der richtig Schwung reinbringt, toll!

    Grüße
    Tom
  • WM-Photo 12. Mai 2012, 10:29

    Gott sei Dank hast Du auch immer die gute Bildführung mit eingepackt - so sollte ich mein Auto auch bestücken!

    Gruß Walter
  • Annette He 12. Mai 2012, 9:39

    Toll mit den geschwungenen Linien des Ackers im Vordergrund.

    Gruß,
    Annette
  • Birgit Pittelkow 12. Mai 2012, 7:40

    toll diese geschwungenen Linien die den Blick hin zur kleinen Kirche führen, sehr, sehr schön, lG Birgit
  • BridaC 12. Mai 2012, 6:50

    Ich mag Landschaften, in denen grafische Elemente sichtbar werden, wie bei dir hier die Linien des Ackers in feinen Schwüngen, eine Linie endend in der Ecke. Zu diesem satten Braun im Kontrast die Wiese mit wildblühenden Blumen - ein MaiBild ganz fein. Natürlich sollte die hübsche Kapelle der Hingucker sein und geschickt hast du sie auch in den goldenen Schnitt platziert. Die wie mit der Schnur gepflanzten Tannenbäume im Hintergrund faszienieren mich ja auch. Wieder hast du dich für diesen schmalen Schnitt entschieden. In Anbetracht, dass der Blick auf das Kirchlein gelenkt werden sollte, hätte ich mich ebenso entschieden. Ansonsten - ohne die Kapelle - könnte ich mir bei dieser Art Landschaft hier ebenso gut vorstellen, dass nach unten hin dem Acker noch mehr Raum gegeben werden könnte. Das Zusammenspiel von Acker mit den feinen Rillen und der Wiese tut es mir an. Grüßli BridaC
  • bounty390 12. Mai 2012, 6:45

    Sehr gutes Bildformat mit wunderbarem Motiv. Die Furchen im Acker ziehen den Blick schön durchs Bild.
    lg Bernhard
  • Die Mohnblumen 12. Mai 2012, 5:54

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme, klasse der Bildaufbau und die Farben.+++
    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Heike & Karl-Heinz
  • Steffen Buchali 12. Mai 2012, 2:23

    Lässt Du Deine Fotosucht jetzt vom Heilpraktiker behandeln :-)) ???
    Nee, nee hast mir ja davon erzählt.
    Zum Bild Thorsten: Die Spuren von Feld hast Du erstklassig eingesetzt, die Aufnahme erhält so eine geniale Tiefe. Außerdem ergibt sich so ein wunderbarer Farbübergang zum saftigen gelbgrünen Wiesenanteil.
    Bäume sind dabei und als iTüpfelchen diese kleine Kapelle.
    Perfekt ist natürlich auch die Platzierung der Kapelle, ich glaube wenn ich nachmessen würde steht sie millimetergenau am richtigen Platz.
    Schön auch das der blaue Horizont mit ein paar kleinen Wölkchen verziert ist.

    Thorsten Dir und Deinen lieben auch ein schönes WE.
    Mir bleibt leider nur der Samstag.

    LG Steffen
  • Harald Nachtmann 11. Mai 2012, 23:19

    Klasse wie die Linien einen Schwung in die Aufnahme bringen und doch die Kapelle einen Ruhepol darstellt! So ein Motiv such ich auch noch!
    Gruss
    Harald
  • werner reinold 11. Mai 2012, 22:51

    exzellent festgehalten.
    das licht und die dezenten farben machen diese feine aufnahme aus...
    gruß werner
  • gIAN non 11. Mai 2012, 22:41

    Deine Bildgestaltung und die frischen Farben
    gefallen mir besonders gut.
    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme!!
    Grüaß di
    Gian
  • Stefania Ponzone 11. Mai 2012, 22:40

    +++
  • slawobass 11. Mai 2012, 21:47

    Wirklich schön festgehalten.
    LG, Slawek
  • Sadie3 11. Mai 2012, 21:32

    das ist klasse, schaut man gern auch länger an
    LG Sadie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 426
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 35.0 mm
ISO 100