Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny M-L


Pro Mitglied, Hessen

St.-Ludwigskirche von innen

Die eigentliche Kuppel der St.-Ludwigskirche, die auf einem umlaufenden Säulengang mit 28 Säulen ruht, hat einen Durchmesser von 33 Metern. Neben Stuckmarmor fällt der Blick im Innenraum auf den Hauptaltar mit einer 4 Meter langen Sandsteinplatte.
Außerdem liegen hier in dieser Kirche die Grabmäler der Großherzogin Mathilde (gest. 1862) und des Prinzen Friedrich von Hessen (gest. 1867).
Leider lässt die Qualität des Bildes zu wünschen aber ich konnte nur kurz hinein denn der Gottesdienst sollte bald beginnen.

Kommentare 6

  • Frank Dro 20. Februar 2008, 20:28

    Eine klasse Perspektive und sehr schöne Farben. Allerdings läßt es sich innen wohl auf Grund der Lichtverhältnisse nicht sehr gut fotografieren. Trotz leichter Unschärfe kann man sich einen guten Überblick über das Innere machen, sehr schön.
    LG Frank
  • Helga Hack 20. Februar 2008, 13:53

    Auch die Innenansicht ist sehr schön!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Herbert2 20. Februar 2008, 7:31

    Sehr schönes Licht in der Kirche, schade das kein Stativ dabei war. Wieso darf man beim Gottesdienst nicht fotografieren?? ist mir neu.
    Herbert
  • Günter Franz Müller 19. Februar 2008, 22:35

    Das ist ja ganz ungewöhnlich. Diese Säulen und das blau der Decke machen dieses Bild jedenfalls für mein Auge zu einem interessanten Foto. Und da wäre noch das rot hinter den Säulen.
    Du hast recht, etwas schärfer könnte es vielleicht sein. Konntest Du da mit nachschärfen nichts erreichen !?
    Schöne Nacht
    Günter
  • Becker Peter 19. Februar 2008, 20:46

    Das schöne, auf Symmetrie aufgebaute Bild vermittelt einen sehr guten und einladenden Einblick in diese Kirche. Beeindruckend finde ich die farbliche Wirkung des Mosaikfensters in der Bildmitte. Das bei genauem Hinsehen feststellbare leichte Bildrauschen stört mich in keiner Weise. Mir gefällt vielmehr die von Dir eingefangene Atmosphäre.
    LG Peter
  • Ecci 19. Februar 2008, 20:27

    klasse aufnahme
    lg ecci

Informationen

Sektion
Ordner Hessen
Klicks 632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz