Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
St. Lambertus Affeln

St. Lambertus Affeln

1.856 22

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

St. Lambertus Affeln

HDR aus 5 Einzelaufnahmen.
Aufnahme 09.08.2009
---------------------------------------------
Die St. Lambertuskirche in Affeln.
Wir hatten Glück und konnten an einer kleinen Führung teilnehmen.
Der Klappaltar ist um 1520 -1530 entstanden und wurde von der Lukasgilde gebaut.
Das Zeichen der Lukasgilde befindet sich an den Seitenteilen des Altars.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Unter Diesem Link ein Foto, auf dem man das Zeichen der Lukasgilde sehen kann.
http://www.wolfgang-hannig.de/Fotos/#/content/Z%2DKirchen/Kirchen%20Sauerland/St%2DLambertus%20Affeln.jpg/

Kommentare 22

  • Wolfgang P94 7. September 2009, 18:26

    Wunderschöne Innenaufnahme! Hier spricht mich nicht so sehr die Pracht im Altarraum an, als vielmehr die Farben der Säulen!
    LG
    Wolfgang
  • pkhe 1. September 2009, 20:20

    Also Wolfgang, ich war in Österreich auch in einigen Kirchen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meiner Rasselbande nicht die rechte Zeit und Ruhe fand, dort Fotos zu machen, konnte ich auch schnell feststellen, dass es einer besonderen Sorgfalt bedurfte. Du bist schon ein richtiger Profi auf diesem Gebiet und Deine Webseite zeugt von einem hohen Maß an Sorgfalt,Liebe zum Thema und Präzision.
    LG Petra
  • willy ombret 1. September 2009, 19:56

    Grand travail
    couleurs magnifiques
    grande classe
    ++++++++
    willy o
  • Wolfgang Rothenbücher 1. September 2009, 18:33

    Grandios dieser Altar, finde ich immer gut, sowas erzählt ganze Geschichten.
    Die Aufnahme ist wieder super!
    VG
    Wolfgang
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 1. September 2009, 17:49

    Der Hintergund leuchtet richtig - Perfekte Aufnahme!!!
    L.G.
    Christof
  • Christopher Nolte 1. September 2009, 17:23

    Eine sehr klare detallierte Kirchenaufnahme. Der strahlende Altar ist ein richtiger Hingucker

    Vg,
    Christopher
  • Herbert W. Klaas 1. September 2009, 14:23

    schöne Ausleuchtung des Altarraumes und natürlich hervorragende Bea .!
    Gruß Herbert
  • Gerhard Gleim 1. September 2009, 11:44

    Großartig !!!
  • Mohr Wilfried 1. September 2009, 9:19

    Absolut klasse Bild von dir, ein Zeichen, dass es dir wieder besser geht.
    Gruß Wilfried
  • Beate Und Edmund Salomon 1. September 2009, 8:58

    Der Altar ist ja absolute Klasse, so wie auch deine Aufnahme. Ganz ausgezeichnete Arbeit und mit bester Qualität.
    Vile Grüße Beate und Edmund
  • Wolfgang Keller 1. September 2009, 5:40

    Ein Kleinod!!!
    LG Wolfgang
  • petra st 31. August 2009, 23:46

    Eine faszinierende Aufnahme mit einembesonderen Bildschnitt und herrlichem Farbspiel !!!!
    Klasse...

    LG Petra
  • Günter Has. 31. August 2009, 22:40

    wieder eins deiner excellenten Kirchenbilder - bin begeistert....
    Gruß Günter
  • wolf rabe 31. August 2009, 22:12

    starkes foto mit der dichten reihung der säulen.
  • Kurt Stamminger 31. August 2009, 21:35

    Diesen wunderbaren Altar präsentierts Du perfekt.


    LG
    Kurt