Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerlinde Jauernig


Free Mitglied, Regensburg

St. Koloman im Laabertal

Bei der Fahrt zu meiner Schwester, die in Rottenburg / Laaber wohnt, sah ich dieses Kirchlein St. Koloman bei Langquaid / Niederbayern
Stehenbleiben und Fotografieren mußte ich
Oder ?

St. Koloman
Die Legende erzählt, dass in früheren Zeiten ein Schloss im Sinsbucher Forst gestanden haben soll.
Als der Schlossherr mit seiner Gattin über die nahen Felder ging, haben sie an einer bestimmten Stelle die Sterbeglocken ihres Sohnes, der inWien lebte, gehört.
Sie ließen genau an dieser Stelle eine Kapelle, nämlich St. Koloman errichten.

Kommentare 11

  • Martin A. 25. Februar 2009, 18:25

    Die Lichtstimmung hast Du sehr schön eingefangen.
    LG Martin
  • Peter Krammer 16. Februar 2009, 22:04

    Hallo Gerlinde,
    Hans hat mir Dein Bild verlinkt, deshalb komm ich drauf.
    Bei diesem schönen Abendlicht sollte ich auch mal dorthin.
    Das gefällt mir sehr gut !
    Viele Grüsse
    Peter
  • Christel Hubig 4. Februar 2009, 13:36

    Ein gelungener Bildaufbau.
    Die Kirche hast Du super in Szene gesetzt.
    Gruß Christel
  • Hans Z. 18. Januar 2009, 22:14

    wunderbare Aufnahme!
    lg Hans
  • Liba Radova 7. Januar 2009, 9:57

    gefällt mir sehr!
    LG Liba
  • Offner Michael 5. Januar 2009, 17:28

    Ein sehr schönes Bild.bin schon öfters dort vorbei gefahren, aber von der Legende wuste ich nicht.Gruß Michael.
  • Erika Basel 4. Januar 2009, 18:29

    solch eine gelegenheit muss man doch ausnutzen, mir geht es auch so und manchmal sieht man so schöne motive und dann ist der foto nicht dabei. eine wunderschöne aufnahme ist das. lg erika
  • Ulfert k 4. Januar 2009, 15:18

    Da hast du einen schönen Standpunkt gewählt.Fein diese Gegenlichtaufnahme.
    lg
    ulfert k
  • Konrad 3 4. Januar 2009, 13:04

    Uii das ist aber schön da muss ich auch mal hin

    Gruß
  • N. Claudia 4. Januar 2009, 10:43

    das hätte ich sicher auch getan... so ein herrliches motiv kann man sich ja nicht entgehen lassen.
    wirklich wunderschön ist die sonne wie sie versuch über den berg zu klettern...
    einen schönen sonntag und lg. claudia



  • Jürgen Lentz 4. Januar 2009, 3:20

    richtig schön