Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Winter


World Mitglied, Hessen

ST. KATHARINENKIRCHE

in Middelhagen auf der Halbinsel Mönchgut.
Diese Kirche in Backsteingotik stammt aus dem Jahr 1455, damals
noch ohne Kirchturm, denn nach den Regeln der Zisterziensermönche
wurden viel Kirchen ohne Turm gebaut.
Später wurden diese dann in Holz noch dazu gebaut.
Man kann noch einige Kirchen in dieser Bauweise auf der Insel sehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Kommentare 39

  • Jü Bader 30. April 2012, 9:35

    Mag ich sehr diese alte Backsteinkirche in diesen schönen und warmen Farben und deine Info finde ich sehr interessant...
    lg jürgen
  • Franz Sklenak 29. April 2012, 22:00

    Diese Kirche ist sicher ein Unicat und ein besonderes Bauwerk. Ich frage mich nur wo die Glocke gehangen hat. Oder die Kirchgänger waren damals so zahlreich und wussten auch ohne Glockengeläute, dass sie zur Messe sollen. Farben und Licht sind sehr schön. Eine hervorragende Aufnahme.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Gerd Frey 29. April 2012, 21:30

    du hast einen schönen blickwinkel auf die hübsche kirche gefunden.
    vg gerd
  • Anke Gaedicke 29. April 2012, 21:20

    was ist das für ein kunstvolles bauwerk und dein bild ist absolut gelungen .......
    GLG
    anke
  • Lemberger 29. April 2012, 21:17

    eine tolle aufnahme von dem beeindruckenden bauwerk!
    danke auch für die info dazu!
    lg mh
  • Deryck 29. April 2012, 20:53

    such a beautiful building! I love those different coloured stones they used to build it. Stunning picture
    Deryck
  • Wolfgang B. Scheifers 29. April 2012, 20:48

    Klasse Eva! Interessante Perspektive und tolle Aufnahme.

    LG Wolfgang
  • Angelika El. 29. April 2012, 20:29


    Eine herrliche Kirche - so dekorativ, die Mischung aus Bruch- und Backsteinen! Du zeigst diese sehr schönr Kirche in einer ganz feinen und sehr speziellen Bearbeitung! Ja, es waren häufig nur kleine Dachreiter statt großer Türme bei den Zisterz. üblich...

    LG!
    Angelika

  • cecile58 29. April 2012, 19:37

    Diese Kirche haben wir auf unserer Ostseefahrradtour nicht gesehen, schade... Aber dank dir bekomme ich sie nun doch noch zu sehen. Wunderschönes Bauwerk..
    Liebe Grüsse Cécile
  • WOLLE H 29. April 2012, 19:15

    Ein sehr schönes Bauwerk !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Petra Mock 29. April 2012, 18:41

    Eine schöne Aufnahme. Und sehr interessant. Danke auch für die Infos dazu.
    Lg Petra
  • Volkmar Nix 29. April 2012, 18:16

    Sehr schönes Gemäuer - besonders gefallen mir warmen Farben des Backsteins und die kräftigen Stützpfeiler. Schöner Farbkontrast.

    LG Volkmar
  • D. Rio 29. April 2012, 17:53

    Ja, diese alten Kirchen, sind wirklich Hingucker,
    und Du hast Sie in einer Top Quali, festgehalten !! LG Rio
  • Heide G. 29. April 2012, 16:24

    ich kenne ne Kirche, die sieht ganz ähnlich aus, muss direkt mal suchen.
    Feines Bild!
  • sarah s. 29. April 2012, 15:59

    Alle positiven Aspekte Deiner Aufnahme wurde schon hervorgehoben ... da kann ich mich nur anschließen und zurücklehnen ... um zu genießen!

    LG Sarah