Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
St. Jakobus-Kirche

St. Jakobus-Kirche

429 7

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

St. Jakobus-Kirche

Die älteste Goslarer Pfarrkirche ist die katholische St. Jakobus-Kirche, die im Jahr 1073 erbaut wurde.
Ihre Westseite mit dem Turm ist noch heute romanisch; die Kirche wurde im 16. Jh. zur gotischen Hallenkirche umgebaut.
1528 gab es in Goslar wegen der Einführung der Reformatiion keine katholische Kirche mehr.
Erst im Jahr 1804 wurde sie wieder katholisch, und bekam dann von der Stiftskirche in Riechenberg bei Goslar ihre Einrichtung.

Westturm der Jakobikirche
Westturm der Jakobikirche
Jutta H.

Kommentare 7

  • Pim de Klerk 23. Oktober 2009, 11:45

    Sehr schön! Du hast wieder eine prima Farbkombination zusammen gebracht.
    lg Pim
  • Ernst P. 22. Oktober 2009, 15:46

    Eine sehr schöne Aufnahme "meiner" Goslarer Kirche, die ich bei jedem Aufenthalt dort besuche. Du hast wieder einmal eine erstklssige Perspektive gewählt, um die Charakteristik dieses Kirchenbaus selbt im Detail nahezubringen.
    LG Ernst
  • B. Anton Werner 21. Oktober 2009, 22:22

    ... Dein cooles Foto ( die Kirche ist meist die "Wendemarke" bei unseren Kinderwagen- Stadtrunden) wird mir nun bei jedem Vorbeigehen wieder in Erinnerung sein.
    Na doll, oder?
    Beste Grüße denn noch.
  • Ushie Farkas 21. Oktober 2009, 20:33

    WUNDERSCHÖN!!! Gruß Ushie
  • Reinhardt II 21. Oktober 2009, 20:24

    Schöner schnitt und schärfe ****
    LG Reinhardt
  • Günter Ludewigs 21. Oktober 2009, 19:53

    Hier trifft sich alles: Ein schönes Motiv, gutes Licht, ein guter Standort und eine perfekte Fotografin.
    Liebe Grüße Günter
  • KHMFotografie 21. Oktober 2009, 17:30

    Bildschnitt und Perspektive gefällt mit sehrgut, Jutta!!.. auch die Schärfe ist Top!!

    da war ich Heute Morgen auch, ich habe ein paar Aufnahmen von Innen gemacht, die sieht Klasse aus!!

    ..noch einen schönen Abend.

    Lg. aus GosLar, Karl-heinz