Zurück zur Liste
St.-Jakobs-Denkmal Basel

St.-Jakobs-Denkmal Basel

2.306 4

M. Hulle R.


kostenloses Benutzerkonto, Bötzingen

St.-Jakobs-Denkmal Basel

Es ziert die Grünfläche vor dem Sommercasino in Basel und geht dort leider eher unter. Es soll an so eine Art Krieg zwischen Städtern und Bauern der Basler Umgebung erinnern, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es ist eines der beeindruckendsten Denkmäler, die mir je untergekommen sind. Die Skulpturen sind nicht nur bewundernswert filigran gearbeitet, selbst Emotionen wie Resignation scheint man teilweise ablesen zu können.

Uns (- Julia Grede - nachtfalke-photos ) war es einen Halt und einige Bilder wert...

Auch dort entstanden:

Kommentare 4

  • Pamela Schulz 25. Juni 2008, 12:10

    Eine absolut tolle Collage. Die Unterschiedlichen Tonungen von Haupt und Bildausschnitten, lassen das ganze plastischer wirken und passen trotzdem zueinander.
    Bessonders gut gefallen mir die Ausschnitte der beiden unteren Figuren, die du prima fließen eingesetzt hast (so, daß man ihre eigentliche Position auf dem Denkmal sehen kann).
    Echt hervorragende Arbeit.
    LG Pam
  • Andreas Beier Fotografie 12. Juni 2008, 21:27

    was für eine coole collage
  • totalstranger 12. Juni 2008, 17:37

    Eine feine Collage. Sehr ansehnlich gestaltet. Die Bea finde ich auch gelungen. Die Verwendung einer anderen Tonung bei den Ausschnitten hebt diese schön hervor. Schärfe und Detailierungsgrad sind erste Sahne. Besonders beeindruckend finde ich irgendwie das unterste Bild.Insgesamt sehr gelungen.
    VG Holger
  • RA.M.style 12. Juni 2008, 13:12

    Eine tolle Collage, fein zusammengestellt und bearbeitet!!!

    Gruß Ralf.