Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Boeckh


World Mitglied, Tübingen

St. Georg (1)

auf der Reichenau.
Sie ist eine der wenigen Kirchen aus der Zeit um die Jahrtausendwende, in denen noch die originale Bemalung aus dem 9.-11. Jahrhundert zu sehen ist.






Kommentare 7

  • Conipa 28. April 2014, 22:14

    Die ist ja prächtig! Wunderbar grafisch eingefangen!
    Cheers
    Conny
  • Ursula Elise 28. April 2014, 14:38

    Links hinter eine Säule sieht man die Pietà, die du, Andreas, nun als einzelnes Foto zeigst. Die Lichtverhältnisse in dieser Ecke waren sicher schwierig.
    lgU
  • MartinaLuna 28. April 2014, 14:08

    Auf diese Art ausgemalte Kirchen findet man in Schweden häufig. Eine der bekanntesten war hier in unserem Dorf; leider hat sie ein Verrückter 2001 abgefackelt.

    Deine Aufnahme ist prima, mit sehr schönem Licht.
  • Ursula Elise 27. April 2014, 19:26

    Nr. 7 war für damaliges Verständnis nicht lustig, aber eine saftige Satire auf weibliche Klatschsucht: die ging nicht auf eine Kuhhaut.
  • Lucy Trachsel 27. April 2014, 16:12

    Wirkt nicht überladen. Das Bild mit dem Schiff erinnert mich an St. Brendan und das Nr. 7 ist, für heutiges Verständnis, lustig.
  • Benita Sittner 27. April 2014, 10:55

    ...wunderschön erhalten und bei dem Foto hat man das Gefühl man würde dort mit Dir in der Kirchenbank sitzen und die Eindrücke auf sich wirken lassen...
    VLG Benita
  • Ursula Elise 27. April 2014, 9:01

    Ich finde es erleichternd, dass du den Einzelheiten der Ausmalung die Kommentarmöglichkeit entzogen hast. Wer etwas damit anfangen kann, und nicht nur fotografisch, wird sie gerne ansehen. Und das genügt.
    Gruß Ursula

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schlösser - Kirchen
Klicks 277
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 100