Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Th. Schwab


Basic Mitglied, Lörrach

St. Blasien III

Kuppel des Domes von St. Blasien. Die Abteikirche mit der drittgrössten Kuppel Europas wurde 1783 eingeweiht. Weitere interessante Details zur Geschichte und zur Architektur sind unter http://www.dom-st-blasien.de
zu finden.

Kommentare 7

  • ede.duembel 9. Dezember 2009, 20:47

    Ein grossartiger Dom und dein Photo steht dem in nichgts nach. Ich war gerade selber da, aber leider hängt vor Weihnachten ein grosser Adventskranz genau in der Mitte der Kuppel. Die unterschiedliche Belichtung der Fester gefällt mir super. Gruss ede
  • Angela Voigt 7. September 2009, 0:16

    Wir waren letztes Jahr in St. Blasien. Mich hat diese Kirche auch unwahrscheinlich fasziniert und ich habe ein paar CF-Karten gefüllt. Dein Bild von der Kuppel ist großartig und gibt 1:1 einen klasse Einduck von dieser Schönheit wieder. Ich habe bei meinem Bild bißchen mit PS gespielt.
    Gruss Angie
  • Th. Schwab 5. September 2009, 19:56

    @Sinnbilder: 10mm; f 4.0; 1/50. Die Kuppel ist so gross, dass sie selbst bei 10mm nicht ganz drauf geht. Wollte mich nicht flach auf den Boden legen, ist ja schliesslich eine Kirche!
  • Sinnbilder 5. September 2009, 12:38

    Hervorragend! Nicht nur der Perspektive sondern auch der Farben wegen (auch wenn oben schon chromatische Abbildungsfehler zuzuschlagen scheinen). Verrate uns doch einmal die Brennweite (war sicherlich ein Thema bei dieser Aufnahme).
    Viele Grüße,
    Volker
  • Dietmar Tschentke 5. September 2009, 9:43

    Tolle Perspektive ein rundum gelungenes Bild wenn man das so sagen darf
  • J. Simon 4. September 2009, 22:08

    Wunderbar gesehen und festgehalten!

    LG J.Simon
  • sandyjolly 4. September 2009, 21:44

    Tolles Foto, tolle Farben, tolle Schärfe...
    LG Sandy :-D