Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Brauner


Free Mitglied, Wolfsburg

St. Basilius, einmal anders!

Die Basilius-Kathedrale neben dem Roten Platz in Moskau ist fast immer dabei, wenn Moskau-Fotos gezeigt werden, aber eben das ganze Bauwerk. Ich habe bei einem nächtlichen Fotorundgang die beleuchtete Kathedrale gesehen und war begeistert von den warmen bunten Farben der Kuppeln vor dem schwarzen Himmel. Mit dem Foto wollte ich den Blick allein auf dieses sehenswerte Detail lenken. Besser wäre es sicher gewesen, wenn ich auch die Turmspitze mitgenommen hätte, hab sie aber leider nicht.
Canon EOS 1000F mit Tamron 28-200, Teleaufnahme, Stativ, 30 sec.

Kommentare 2

  • Jette H. 10. Juli 2003, 22:43

    Wunderschönes Foto...auch ohne Spitze. Oder eben deshalb - ich finde den Bildausschnitt gut gelungen :)
    LG
    Jette
  • Beate Elisabeth Richter 14. Juni 2001, 21:03

    Hallo Günter,

    mir geällt das Bild auch sehr gut, Glückwunsch, aber ... sooo viel wärmer als bei prallem Sonnenschein wirken die Kuppeln vor dem Nachthimmel auch nicht, finde ich. Ich hab' die Basilius-Kathedrale vor Jahren in der Winter-Mittagsonne gesehen, und auch die hat schöne warme Farben bewirkt. (OK, damals war sie frisch gestrichen, vielleicht war's das!)

Informationen

Sektion
Klicks 792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz