Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
St. Bartholomä am Königsee

St. Bartholomä am Königsee

953 7

Bernd Köcher


Free Mitglied, Frankfurt(Oder)

St. Bartholomä am Königsee

Tausendmal fotografiert. Aber wenn man dort ist und diesen Blick hat, dann kommt man daran nicht vorbei. Bedauerlicherweise sind nur geradezu unangenehm viele Menschen dort unterwegs. Mit den Schiffen, die dann im Minutentakt vorbeikommen bekommt diese Anlegestelle etwas von einem S-Bahnhof im Berufsverkehr. Schade, aber das ist wohl der Preis, den wir dem Tourismus zu zahlen haben. Schließlich war ich ja auch nur einer von vielen Touris.

Kommentare 7

  • Michaela Heckers 27. März 2006, 22:03

    ...und für die geschilderten Aufnahmeumstände ist das Foto wirklich klasse!
    LG, Michaela
  • Bernd Köcher 25. März 2006, 21:20

    @ Michaela
    Das mit dem blauen Himmel ist nicht ganz so einfach. Das Bergmassiv im Hintergrund ist der Watzmann. Dann müsste man den Bildausschnitt so groß wählen, dass die Kapelle zu klein wäre.
    Mit der Uferlinie hab ich auch überlegt, da ich aber die Spiegelung im Wasser nicht beschneiden wollte hab ich sie dann doch in die Mitte gestellt. Nun musst du wissen, dass du kaum Gelegenheit hast, das Foto vorzubereiten oder mal ein Testbild zu machen. Auf dem vollgestopften Schiff fotografiert man durchs Fenster, wenn man kann, hofft dass einem keiner im Weg rumhüpft und das wars. Und trotzdem ist der Königsee sehr schön.
    sg Bernd
  • Michaela Heckers 25. März 2006, 13:20

    Ein schönes Postkartenmotiv!
    ...Ich war noch nicht da und kenne daher die Situation dort nicht; Aber wenn möglich, hätte ich bei diesem Bild gerne noch etwas blauen Himmel mit drauf... :-)
    Und was die gezeigte Situation angeht, so gefiele mir das Bild noch besser, wenn Du die Uferlinie etwas aus der spannungsarmen Bildmitte genommen hättest.
    LG, Michaela
  • Ralf Großkopp 19. März 2006, 0:13

    Wahnsinn die steilen Hänge im Hintergrund...
    Ein schönes (Urlaubs-) Motiv.
    vG Ralf
  • Jens Leonhardt 18. März 2006, 14:51

    Da kommt aber Urlaubsstimmung bei mir auf. :-)
    Gruß Leo
  • Tine Graewer 17. März 2006, 18:42

    Das wäre auch ein Urlaubsziel was mir gefallen
    würde. Eine schöne Landschaft und eine feine
    Aufnahme. Da kommt gleich die Lust auf Urlaub.
    Gruss Tine
  • Marco Pagel 17. März 2006, 17:49

    Zweimal war ich dort... leider vor meinem Einstieg in unser gemeinsames Hobby. Aber seit ich dieses betreibe, will ich unbedingt wieder hin.
    Fotos wie dieses hier machen dieses Fernweh nur noch schlimmer :-)

    Grusels,
    Marco