Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MatthiasPhuong


Pro Mitglied, Annaberg - Buchholz

St. Annenkirche in Annaberg-Buchholz

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Annenkirche_%28Annaberg-Buchholz%29

Aufnahmestandort: https://maps.google.de/maps?q=50.575562,12.990184&hl=de&num=1&t=m&z=18

vom gleichen Plätzchen aus, von dem auch das Nachtpano vom Erzgebirgsklinikum entstand, habe ich dieses Bild gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgsklinikum_Annaberg



Der wuchtige Bau der St. Annenkirche ist von vielen Stellen rund um Annaberg aus zu sehen. Meist ist man aber weiter weg. Dieser Platz ist der wo man der Kirche am nächsten kommt. Jedenfalls nach meinem bissherigen Wissen.

Was mich ein klein wenig stört, ist die lange gerade Kante der Dächer vor der Kirche. Sollte das Dach vom Erzgebirgsmuseum sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgsmuseum

Kommentare 1

  • JoHaBs 4. März 2013, 14:07

    Hallo Matthias!

    Das ist aber ein interessanter Blickwinkel auf die St. Annenkirche! Und richtig: Sie wirkt wuchtig - ganz im Gegensatz zum Innenraum, der bedeutend filigraner erscheint.

    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner andere
Klicks 930
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv Tamron AF 70-300mm F4-5.6 Di LD MACRO 1:2
Blende 5.6
Belichtungszeit 13
Brennweite 300.0 mm
ISO 100