Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..St Andrews Church..

in Hokitika, Neuseeland Südinsel


Die grau/weisse Kirche von St Andrews in Hokitika wurde 1935 errichtet als Denkmal für die Presbyterianer und schottischen Bewohner des Gebiets, die im Ersten Weltkrieg starben, und als Ersatz für die alte Kirche aus Holz von 1867.

St. Andrews ist im gotischen Stil, mit einem quadratischen Turm und Spitzbogenfenster gebaut. Architekt war Roy Lovell-Smith (1884-1972), er begann 1931 mit dem ersten Entwurf.

Kommentare 14

  • Kl. Michael Berger 23. Juni 2012, 13:06

    Die kleine Kirche sieht vor dem schönen blauen Himmel richtig toll aus ! Gefällt mir.
    LG Michael
  • SYLKON 15. Juni 2012, 10:14

    Was hast Du alles gesehen.Deine Reise war Fantastisch.Tolle Aufnahme.
    LG Sylwek
  • Trautel R. 15. Juni 2012, 5:58

    ich staune immer wieder auch über deine vorgefundenen und gut fotografierten kirchen von dort. sehr gut hast du auch diese fotografiert.
    lg trautel
  • Thorsten Schwafferts 14. Juni 2012, 22:33

    der gotische stil ist bei kirchen ja weit verbreitet und doch sehen sie alle so unterschiedlich aus ...
    lg thorsten
  • Mangusta 14. Juni 2012, 21:31

    Manmanman. lupenreiner Himmel an der Westküste... hat man auch nicht oft.
    Ich kann mich an Hokitika gar nicht erinnern und glaube wir sind da nur durchgerauscht.
    Offenbar ein Fehler, wie man an Deinen schönen Bildern sieht.
    LG Marcell
  • Prost Marlies 14. Juni 2012, 20:38

    Du bist zu beneiden ob Deiner Reise!
    LG Marlies
  • Antonio Pollaci 14. Juni 2012, 20:11

    bello, sembra un mondo giocattolo
    ciao
  • Wolfgang Kölln 14. Juni 2012, 18:33

    Motiv und Farben sind auch hier wieder von einer 1A-Qualität; eine Freude, sich so etwas anschauen zu können!
    Gruß Wolfgang
  • lederwolf 14. Juni 2012, 17:11

    Ein echter Hinkucker mit den drei
    Farbtupfern der Türen.
    Kippt etwas nach links ,kann man noch
    ausrichten.
    lg lederwolf
  • Wolfgang Bazer 14. Juni 2012, 11:43

    Sehr interessant, dieser neugotische Baustil mit der fehlenden Kirchturmspitze! Eine ausgezeichnete Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • LaBella 14. Juni 2012, 10:21

    wunderbar klare farben und linien. eine herrliche aufnahme.

    lg
    michaela
  • Willi Thiel 14. Juni 2012, 9:28

    sieht aufgeräumt aus ...
    und wie
    werner oben hat recht ....
    lg willi
  • HP. 14. Juni 2012, 7:04

    wie gemalt, hätte ich auch gleich einmal geschrieben.
    lg. herbert
  • werner weis 14. Juni 2012, 0:23



    fast wie gemalt fotografiert
    doch dabei wirksam fotografiert
    malerich bildgebend fotografiert

    wunderbar plakativ