Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andri Ivin


Free Mitglied, Tallinn

St. Aegidienkirche

St. Aegidienkirche in Hannover

Um 1160 wurde hier mit dem Bau einen Romanischen Pfeilerbasilika begonnen. 1347 folgte der Bau einer gotischen Hallenkirche. 1703-1711 wurde der Turm durch Sudfeld Vick neu gebaut. 1825-1827 baute Georg Ludwig Laves das Innere der Kirche um. In der Schreckensnacht vom 8. auf den 9. Oktober 1943 wurde die Kirche bis auf die Umfassungsmauern durch Bomben zerstört. Am 27. Am 27. Oktober 1951 wurde die Ruine als Gedenkstätte für die Opfer der Kriege und der Gewalt eingeweiht. Am 6. April 1958 erklang zum ersten mal das Glöckenspiel.

Kommentare 2

  • Jürgen Jester 2. August 2002, 14:24

    Ein geniales Bild! Das jetzt noch bei Nacht etwas angestrahlt ... also, ich finds auch so riesig!
    LG,
    Jürgen
  • Petra Dindas 16. Dezember 2001, 8:48

    Donnerschlag was für ein Bild und dann noch ein so informativer Text....richtig Klasse hast Du das gemacht....ich bin einfach nur begeistert;
    -d'rose-

Informationen

Sektion
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz