Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
398 8

Peter Hinz


Free Mitglied, Lübeck

SS"Cuauhtemoc"

aus Mexiko
Baujahr: 1982
Länge:78,50 m, Breite: 12,00 m, Tiefgang: 5,20 m
Segelfläche: 2200 qm

OlympusC40zoom

Kommentare 8

  • Peter Hinz 3. September 2003, 22:02

    @Rainer, zur Sail nach Rostock bin ich leider nicht gekommen. Da habe ich wohl doch etwas verpaßt.
    Deine Fotos sind super geworden.
    vg
    peter
  • Rainer Switala 3. September 2003, 14:59

    klasse dieses bild eines großseglers
    die matrosen in den takelagen - super
    war bei der sail 2003 und hab mich da versucht
    Mast und Schoodbruch.......
    Mast und Schoodbruch.......
    Rainer Switala

  • Peter Hinz 2. September 2003, 21:17

    ich bedanke mich bei allen für die netten Kommentare.
    Es war schon eine besondere Stimmung in diesen Tagen hier in Travemünde. Überall geschäftiges Treiben, die Schiffe wurden wieder flott gemacht usw. aber auch genügend gefeiert.
    Cutty Sark Veranstaltungen werdn seit 1956 ausgetragen. Hier soll Jugendlichen aus verschiedenen Ländern die Möglichkeit gegeben werden das leben an Bord kennen zu lernen.50 % der Mannschafteines "Tall ship" muss daher aus 15- bis 25- Jährigen bestehen.Die sog. Trainees packen bei allen Tätigkeiten an Bord mit an, ob beim Segel setzen, putzen, kochen ja, sie stehen sogar am Ruder auf hoher See und steuern das Schiff. Ist also mit Sicherheit eine sehr erlebnisreiche Zeit!
    @Holger: die Mir ist 109,40 m und die Cuauhtemoc 78,50 m lang!
    Soviel macht manchmal die Perspektive aus ;-))))
    VG
    peter
  • Holger M 30. August 2003, 4:51

    ein gewaltiger Großsegler,der die bekanntermaßen große "MIR" im Hintergrund noch zu übertreffen scheint.
    ein Superfoto,Peter
    LGH
  • Angela Doerks 30. August 2003, 1:33

    Das sieht ja faszinierend aus ! Ich habe so etwas noch nie real gesehen, bewundere aber immer die Matrosen, die in die Segel steigen . Tolles Actionfoto !

    Liebe Grüße
    Angela
  • Gerdi Hübner 29. August 2003, 23:38

    wouw, das sind Fotos die schon im Thumbler ins Auge springen. Klasse wie du die Mannschaft positioniert hast *smile*. Nein im Ernst, ein total schönes Foto das mich sehr anspricht
    lg
    gerdi
  • Helga R. 29. August 2003, 23:24

    Das habe ich auf der Sail 95 erlebt und es ist ein einmaliges Erlebnis.
    Wunderschönes Bild!
    Gruß Helga
  • Volker Munnes 29. August 2003, 23:20

    Und die Matrosen, bei der Morgengymnastik ! ?
    Starkes Schiff und Superbild, dieses feinen Grossseglers ! ! !

    vlG---------------------------------------------------volker-