Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.510 4

SSB trifft OEG

aufgenommen mit einer Voigtländer Vitomatic IIa und
Kodak 100 Farbfilm.
Zur Zeit bin ich am experimentieren mit der schon etwas älteren Kamera, die gestochen scharfe Bilder liefert. Mit den Scans bin ich allerdings unzufrieden. Vielleicht hat mir da jemand einen Tip.

Kommentare 4

  • AnRei 9. September 2007, 13:05

    ein schöne aufnahme zweier oldies... gefällt mir richtig gut diese komposition...

    vg andré
  • Christian Gebhardt 3. September 2007, 21:43

    Hallo Marc,

    schönes Bild vom 307 neben dem OEG Wagen. Das Problem mit der Bildqualität kannst du evtl. durch verändern des DPI Wertes lösen. Dadurch werden zwar die Dateien größer, aber die Bildqualität sollte sich auch verbessern.

    Grüße

    Christian
  • Klaus Michel. 3. September 2007, 19:00

    Also die Straba ist eigentlich ein Eisenbahnfahrzeug und gehörte zur Flotte der OEG (Oberrheinische Eisenbahn Gesellschaft) die im Rhein-Neckar Raum ein ca. 60 km Streckennetz betreibt.
    Der Triebwagen ist ein alter Rastatter und trug bei der OEG die Nummer 71.
    siehe auch
    VG Klaus
  • sternschnoppchen 3. September 2007, 17:32

    das ist ein tolles treffen von zwei wunderschönen fahrzeugen....nur leider etwas flau und nicht 100% scharf, aber das arrangement ist toll...
    schau mal, hab mich ein wenig dran probiert:


    lg lisa