Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Sawilla


Basic Mitglied, Köln

SSB 935 mit Beiwagen in Stuttgart-Bad Cannstatt

Wieder mal die alte Linie 2 der Stuttgarter Straßenbahnen.

Hier eine N8aufnahme vom Triebwagen 935 (höchste Nummer) mit Beiwagen in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Leider auch wieder eine verschleierte Aufnahme, die ich als Zeitdokument verstehe.

Aufnahmedaten: 24.11.1979
Bad Cannstatt
Canon AE 1 - 50 mm :1.4 S.S.C
S/W-Film KB 14
Handabzug in den 80ern auf PE-Papier,
eingescannt, gerichtet, nachgeschärft.

Kommentare 2

  • Jörg K l a e h s e n s 27. Januar 2007, 17:34

    Tolles Stimmingsbild! Am Cannstatter Wilhelmsplatz hat sich eigentlich alles geändert. Der DoT 4 gefiel mit schon immer sehr gut und hat einen genialen Sound. Es gibt noch zwei betriebsfähige Exemplare in Stuttgart.

    Grüße Jörg
  • Matthias Und Jonas Frey 25. September 2005, 15:22

    Das Umfeld und die Haltestellte hat sich hier schon gewaltig verändert. An der Kaufhof-Leuchtschrift ist die Örtlichkeit gut auszumachen.
    lg Matthias