Zurück zur Liste
SSB 907 mit Beiwagen

SSB 907 mit Beiwagen

4.457 2

Alfred Sawilla


Premium (Basic), Köln

SSB 907 mit Beiwagen

Das war auf der Linie 2 gaaanz normal: "Dohtee 907 mit Schlamper" (korrekt: DoT 4 mit 2x Bw).

Die Linie 2 war die letzte Linie, die praktisch ausschließlich mit diesem Wagentyp bedient wurde. Ursächlich war ein enger Gleisbogen am Vogelsang. In der HVZ wurden jedoch auch GT 4 eingesetzt, wenn die Linie 2 nach Botnang verlängert wurde. Nach der Aufgabe der Häuserblockschleife Vogelsang und Neubau der Schleife auf dem Gelände des Betriebshofes konnten auch GT 4 eingesetzt werden.

Stuttgart-Berg, HS Mineralbäder
03.09.1979

Canon AE 1 mit 1:1.4 SSC
Ilford S/W-Film
Handabzug inrgendwann in den 80ern erstellt und nun wiederentdeckt.

Kommentare 2

  • Alan Murray-Rust 21. September 2005, 20:36

    Das harte Kontrast liegt wohl schon beim original, wobei die Oberleitung etwas verschwunden geht. Soll für mich auch nostalgisch sein, nur habe ich diese Züge habe bloss als Museumswagen erlebt.
    Gruss
    Alan
  • Steffen°Conrad 14. September 2005, 14:57

    Straßenbahners Herz erfreut, wenn solche Fotos in der FC auftauchen... !!!

    Vg ST