Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
4.864 9

Marco Cavet


Free Mitglied, Clausthal-Zellerfeld

Sputnik1

Sputnik1, der erste künstliche Satellit der Erde.
Am 4.Oktober 1957 von der Sowjetunion erfolgreich gestartet.
Eigentlich seltsam, der Start dieses Flugkörpers war einmal DAS Symbol für Fortschritt und wahr gewordene Zukunftsträume. Heute sind Satelliten ganz normale Gegenstände. Aber das ist wohl mit fast allem so.


Kommentare 9

  • R.Reindl 8. September 2007, 21:40

    ein tolles bild, was den fortschritt angeht muss man aber auch sagen das seit mehr als einem viertel jahrundert niemand mehr auf dem mond war.
  • Wolfgang Ley 8. September 2007, 21:19

    klasse Arbeit - das letzte Mal hab ich den Sputnik als Kleinkind gesehen. Gruß WL
  • Schwarze Feder 3. August 2005, 12:32

    Gefällt!!!
    (auch ohne Zischfahne ;-)
    gruss
  • RiKeMa 11. Juli 2005, 21:17

    Jawoll.........jetzt hätteste noch so eine Zischfahen hinterm Satelitten einbauen sollen.......Eintauchen in die Erdatmosphäre.

    Klasse Bild.

    Grüßle von Rike
  • Marco Cavet 19. August 2003, 16:19

    Tja, hier oben ist es etwas kalt und die Luft ist ziemlich duenn. b--)
  • Marco Janaschek 15. August 2003, 19:48

    wie war es denn da oben!?
  • Günther Weinerth 14. August 2003, 12:30

    .... wo die FC-Urlauber so überall vorbeifahren/fliegen

    hi Marco, willkommen in der FC. Wünsch Dir viele Anmerkungen und gute Bilder....

    Gruß


    Günni
  • Marco Cavet 14. August 2003, 11:07

    Hab wohl einmal zuviel geklickt, ist schon korrigiert.
  • Lars Schörry 14. August 2003, 11:03

    Tolles Bild! Gefällt mir!

    Aber kleine Frage: Warum lädst du es 2x hoch?