Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang H. Schäfer


Basic Mitglied, Waldshut-Tiengen

Spuren

- Blick vom Schauinsland (Südschwarzwald) -

Für alle, die sich Winter und Schnee wünschen. Blickrichtung Freiburg, im Hintergrund die Vogesen, der Nebel lichtet sich ...
(Aufname vom 28.12.2011)

- - -

Kommentare 38

  • Nikon Ikone 1. März 2012, 20:22

    Ein sehr schöner Ausblicke.
    LG Inge
  • Peter Harig 25. Januar 2012, 15:26

    + kommt prima in SW ! +
    Grüße aus Bernburg
  • Elfie W. 24. Januar 2012, 9:36

    ja, so hätte ich mir Winter auch gewünscht. Die Bildaufteilung ist hier sehr spannend gemacht, von jedem etwas .... ! Die Klarheit und feine Schärfe, wie bei all´ deinen Bildern, ist faszinierend!
    LG elfie
  • Carin St. 20. Januar 2012, 21:29

    Und das sieht ganz fantastisch in s/w aus!
    Gruss, Carin
  • Barbara Sch. 13. Januar 2012, 13:52

    Den Schnee genieße ich auf dem schönen Foto deiner winterlichen Landschaft... aber jetzt fliege ich erst mal in die Wärme und tausche die Hügel mit Sanddünen:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Josef Schließmann 13. Januar 2012, 12:43

    Toller Blick von da oben, sehr schön eingefangen.

    LG Josef
  • Brigitte Hoffmann 12. Januar 2012, 17:29

    Ja, Wolfgang- davon können wir in diesem Winter nur träumen! Gefällt mir gut, im Vorgrund die Piste und untern die herrliche Schneelandschaft in "schwarz-weiß"
    LG Brigitte
  • Gisela57 12. Januar 2012, 13:38

    Hier hast du einen feinen, winterlichen Moment festgehalten, der vielleicht heute schon Schnee von gestern ist :-) . . . und die Spuren sind verschwunden; sie erzählen in deiner Doku Geschichten; woher kommen sie, wohin führen sie? s/w lässt die Wirkung des weißen Schnees wunderbar herauskommen.
    LG Gisela
  • hekate33 12. Januar 2012, 8:50

    Schöne Winterimpression in sw!
    Gruß Christa
  • - Edith Vogel 11. Januar 2012, 20:07

    eine tolle Aussicht,
    KLASSE deineWinteraufnahme in s/w,
    Liebe Grüße Edith
  • Helga Broel 11. Januar 2012, 18:16

    Bei uns hatte der Schnee, bis jetzt, in diesem Winter ein kurzes Gastspiel und ich bin froh drum.
    Danke aber für Dein schönes Schneebild.
    LG Helga
  • Veronika A. 11. Januar 2012, 17:40

    Die Schneelandschaft ist herrlich. Der weite Blick ins Land gefällt mir gut und der Nebelstreif gibt viel Sicht frei.
    LG Veronika
  • monika hagenah 11. Januar 2012, 17:09

    Eine wunderschöne Aussicht und Schneelandschaft. Toll mit den Spuren im Schnee ;)
    LG Monika
  • Ingrid Vetter 11. Januar 2012, 16:35

    oh, Schneeeeee.
    Eine feine Landschaft und der Blick geht so weit ins Land.
    LG Ingrid
  • Birgit Pittelkow 11. Januar 2012, 16:07

    da scheint ja ganz schön viel Betrieb gewesen zu sein, aber der Hügel lädt sicher auch zum Schlittenfahren ein.
    Schöner Blick über die Landschaft, lG Birgit
  • Doris und Berny Janning 11. Januar 2012, 15:38

    Eine herrliche Winterlandschaft im Sonnenschein.
    LG von uns, Doris
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11. Januar 2012, 14:24

    sehr schöne klare Winterlandschaft!
    Gruss Wolfgang
  • KHMFotografie 11. Januar 2012, 14:05

    ... eine wunderschöne Winterimpression hast du hier eingefangen..... und in SW---- sieht das super aus!... 1a Fotoarbeit+++++**

    LG. Kalle
  • BLACKCOON 11. Januar 2012, 12:43

    Ski heil und was für ein toller Blick, dort gehört der Schnee auch hin. Super.
    Wenn der viele Regen hier als Schnee runter gekommen wäre....oh je, ...!
    lg bc
  • Elke Ilse Krüger 11. Januar 2012, 11:29

    Hallo Wolfgang, schön in Deinem Foto die verschiedenen Ebenen. So weiß hätte ich es gerne auch mal am Niederrhein....
    LG Elke
  • Elke H.R. 11. Januar 2012, 11:11

    Da konntest Du ja noch im alten Jahr ein wunderschönes Winterbild machen,Wolfgang.
    Gefällt mir sehr gut !!
    LG Elke
  • Wolfgang H. Schäfer 11. Januar 2012, 10:15

    @Brigitte: Ja, in der Tat. Da ist der "Große Belchen" zu sehen.
    LG Wolfgang
  • Wundervoll 11. Januar 2012, 10:07

    Och nee, jetzt will ich den Winter auch nicht mehr . . .
    Mir reicht deine schöne Winterimpression!
    VG Sandra
  • Brigitte H... 11. Januar 2012, 9:51

    Wunderschön diese verschneite Landschaft ,die Weitsicht..
    Schaut man hier auf den Grand Ballon ?
    LG Brigitte
  • Annette He 11. Januar 2012, 9:18

    Danke, ja, das wünsche ich mir. Sieht so aus als sollten wir dieses Jahr keinen bekommen. Also genieße ich Deinen Ausblick.

    Gruß,
    Annette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 468
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 50.0 mm
ISO 200