Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Spuren Mix *2

Da mir schon ein paar Mal vorgeworfen wurde, dass ich den Bäumen die Füße abschneide, so wie bei diesem Foto..

Am letzten Morgen des vorigen Jahres,,, (3)
Am letzten Morgen des vorigen Jahres,,, (3)
Gabi Eigner


habe ich diesmal die Straße mit drauf gelassen.
In diesem Fall auch keine Problem, weil ich parallel zur Straße stand. Viele Bilder dieser Art, z.B. von dem obigen Baum, entstehen jedoch von einem ganz anderen Kamerastandpunkt aus, der oft recht schräg zur Straße verläuft. So wäre dann unten ein meist abgeschnittener, schräg verlaufender Teil der Straße zu sehen, was für mich dann recht disharmonisch wirkt.
Außerdem lege ich bei solchen Fotos - speziell bei diesem Baum - oft das Augenmerk auf den je nach Licht, Tages- oder Jahreszeit sich änderenden Hintergrund im Zusammenhang mit der Wirkung des Baumes im Vordergrund. Darum lasse ich dann gerne so "Nebensächlichkeiten" wie die Straße weg. :-)

Hier zwei Varianten:
Spuren Mix *2a
Spuren Mix *2a
Gabi Eigner

Spuren Mix *2 (Variante)
Spuren Mix *2 (Variante)
Gabi Eigner


Nursch / Weinviertel / NÖ
16. Dezember 2012

Spuren Mix
Spuren Mix
Gabi Eigner

Kommentare 8

  • zeitl 24. Februar 2013, 20:29

    gefällt mir extrem gut !!!!!

    gruß
    zeitl
  • Lady Sunshine 20. Februar 2013, 19:38

    Perfekt - da kann jetzt aber keiner mehr meckern... (;-)) !
    lg Lady Sunshine
  • Dirk Hondelmann 19. Februar 2013, 21:20

    Ich mag Bäume mit Füßen ;-)
    Dass die einheitlichen Linien unten und in der rechten oberen Ecke gebrochen werden, finde ich eigentlich ganz spannend.
  • Wolfgang Weninger 19. Februar 2013, 20:15

    und weil die rechte obere Ecke hier ist, gefällt mir das andere Foto besser
    Servus, Wolfgang
  • Karl H 19. Februar 2013, 19:22

    Sehr feines Foto!
    Ich dachte schon, du warst im Sossusvlei ... :-)

    lg Karl
  • kalle-98 19. Februar 2013, 19:02

    Sehr harmonisch. Kontrast und Schärfe sind prima. Gut gesehen.
    LG
    Karl-Heinz
  • Wolfgang Bazer 19. Februar 2013, 18:49

    Sehr schön mit diesem schattenrissartigen Baum im Vordergrund!
    LG Wolfgang
  • Otto Krb 19. Februar 2013, 18:09

    Auch diese Variante gefällt mir ausgesprochen gut... ein neuer Schnitt, und schon ergibt sich ein ganz anderes Bild!
    Liebe Grüße,
    Otto