Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Spuren

Sieht man im Herbst, wenn man genau hinsieht.
Aufgenommen mit Canon G2.

Kommentare 4

  • Wolfgang H. S. 2. Januar 2002, 16:15

    Hallo Matthias!
    Diese kleinen interessanten Dinge werden oft übersehen.
    Mir gefällt das Bild sehr gut. Ich hab mal in meinem Naturführer nachgeschaut: das Fraßbild des Ulmensplintkäfers sieht diesem hier sehr ähnlich.

    Gruß, Wolfgang
  • Kleiner Holzkopf 1. Januar 2002, 20:01

    Ein Motiv das mir gefällt. Wir feuern auch mir altem Holz und so begegnet mir dieses Muster oft. Aber welche Käferlarve hier am Werk war weiß ich auch nicht. Vielleicht ein Holzbock?
    Gruß Christiane
  • Matthias Zimmermann 1. Januar 2002, 19:48

    @Hawi,
    es war an einem toten Baumstamm im
    Kühkof, welcher schon keine Rinde mehr hatte. Die Spuren gingen um den ganzen Stamm !
    Gruß
    Matthias
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. Januar 2002, 19:44

    Sind es die Gänge eines Borkenkäfers, nachdem du die Rinde vom Holz gelöst hast? Oder die Fraßgänge eines anderen Käfers?
    Hast du das im Kaminholz gefunden?
    Jedenfalls ein interessantes Foto! Gruß Hawi