Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spuren im Kornfeld

Spuren im Kornfeld

575 19

Hartmut Menz


Free Mitglied, Thüringen

Spuren im Kornfeld

Stimmt, ich habe es auch gemerkt, aber was solls, das nächste mal besser. Ich habe das Bild an einem anderen PC betrachtet und wirklich, eine übertriebene Sättigung festgestellt. Das kommt davon, schnell, schnell.
Aber ich habe viel gelernt, dank Euren Hinweisen.
Hier das Original, jedenfalls eins davon

Kommentare 19

  • Gertrude Theuerweckl 2. Juli 2005, 11:26

    Wunderschöner Bildaufbau und besonders stimmungsvoll die angenehme Färbung.
    L.G.Gerti
  • Ulla S. 29. Juni 2005, 14:56

    Ein Maler hätte es sich nicht besser ausdenken können.
    lG Ulla
  • Hartmut Menz 27. Juni 2005, 9:14

    Danke Eure Anmerkungen und Kritiken. Ich habe gemerkt, das ich ein wenig viel herumgespielt habe,
    werde daraus lernen.
  • Heike Wagner B. 27. Juni 2005, 7:04

    Sehr stimmumgsvolle Landschaftsaufnahme!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Heike
  • Chr. Müller 26. Juni 2005, 23:54

    Die Übersättigung stört gar nicht so. Es sind nur ein wenig Artefakte sichtbar, einmal an der Horizontline und wenn man genau hinsieht, sieht man sie auch im Korn / Kornblumen. Einen Tick zu viel geschärft, dazu kommt dann noch die starke Kompression bei solchen detailreichen Motiven..
    Das Bild ist aber trotzdem klasse!
    gruß chris
  • Andre Mey 26. Juni 2005, 23:53

    Bei den Baümen erkennt man eine leichte Überschärfung, wenigen ist manchmal mehr.
  • Georg Dorff 26. Juni 2005, 22:14

    Eine schöne Stimmung hat dei Bild.
    LG
    Georg
  • Bernd Kunze 26. Juni 2005, 16:05

    Tolles Bild mit klasse Schnitt.
    Schönes Licht. Der Himmel ist mir etwas zu gelb aber das ist Geschmacks- Sachen.

    MfG
    Bernd
  • Bele L. 26. Juni 2005, 12:33

    Wieder ein echtes "Entspannungsbild"!
    Möchte mich dort hineinlegen, an einem Halm rumknabbern, den Insekten & dem Wind bei seinen Erzählungen lauschen, dabei den Wolken beim Wandern zusehen, während meine Gedanken, meine Phantasie alle Grenzen sprengen darf ...
    Wirklich schönes Bild.
    LG, Bele
  • Gerhard Wanzenböck 26. Juni 2005, 9:29

    werden immer besser, Deine Landschaftsimpressionen - mit mehr Sättigung gefällt es mir weit besser, als das Original - könnte man vielleicht bei der Aufnahme selbst etwas mehr mit Belichtung/Blende herumexperimentieren, um mehr Sättigung zu erreichen, dann erspart man sich das nachträgliche Bearbeiten und einen eventuellen Qualitätsverlust - bin da allerdings selbst erst am Experimentieren (wobei meine Digitalkamera dabei leider nur einen beschränkten Spielraum zulässt).
    LG Gerhard
  • Werner Sperl 26. Juni 2005, 7:22

    schöne und stimmungsvolle Aufnahme... lg werner
  • Wolfgang Sh. 26. Juni 2005, 0:33

    Ich habe auch schon Neat Image probiert. Die Ergebnisse sind zweifelhaft. Davon abgesehen, ist das wieder eine ganz fantastische Aufnahme und absolut galeriewürdig, wenn nur die Pixelzähler nicht wären, die hier in der fc offenbar Legion sind. Ich habe so etwas noch nie erlebt, daß Gestaltung und Motiv weniger zählen, als das letzte Quentchen technische Perfektion.
    Gruß Wolfgang
  • Walter F. 25. Juni 2005, 23:25

    der bildaufbau ist genial

    vg walter
  • Agnes M. 25. Juni 2005, 22:29

    Eine wunderbare Landschaft.
    Sehr schönes Bild - besonders mit den Kornblumen (sind doch welche?) im Vordergrund.
    LG, Agnes
  • Klaus-Peter Adler 25. Juni 2005, 22:26

    Ein tolles Landschaftsbild.
    Habe es lange betrachtet und immer wieder etws neues gesehen.
    Einfach schön.
    Gruß Klaus