Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Spuren hinterlassen

Steinkunstwerk auf der Seebrücke von Zingst
Steinkunstwerk auf der Seebrücke von Zingst
Andreas E.S.
Bei unserem regelmäßigen jährlichen Besuch von Zingst entdeckten wir in diesem Jahr auf der Seebrücke ein neues Kunstwerk aus Holz: Auf einer großen Kugel war deutlich das Thema: "Spuren hinterlassen" dargestellt. Wenn man im fortgeschrittenen Alter ist so wie ich, ist das ein Thema, das einen sehr berühren kann.

Auf der Seebrücke in Zingst befinden sich einige interessante Kunstwerke, bei denen nur Holz und Steine verwendet wurden. Diese Arbeiten gefallen selbst mir als Kunstbanausen sehr.

Allen Freunden und Besuchern wüünsche ich einen schönen Sonntag

Kommentare 9

  • Folke Olesen 28. Oktober 2013, 17:54

    Das ist mal ein Kunstwerk, dass mich auch anspricht. Kreativ, man kann was erkennen und zum nachdenke.
    Zudem schön fotografiert, man sieht den Weg und eine Andeutung der Umgebung.
    Und dann kann sich der Schnippler doch nicht zurückhalten: Rechts einen kleinen Streifen weg, ich finde die Schrauben passen nicht so.
    Gruß Folke
  • Trautel R. 28. Oktober 2013, 10:03

    interessant diese spurenm, du hat sie gut entdeckt und festgehalten.
    ich wünsche dir einen einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • LauraFlorence 27. Oktober 2013, 19:40

    Da stimme ich Dir zu, die Kunstwerke passen irgendwie in die Natur, besonders gefällt mir die Wurzelkugel mit den Schlössern :-) Sicher denkt man im Laufe der Jahre über die Spuren nach, die man hinterlässt .. einerseits wünscht man sich, dass die eigenen lange erhalten bleiben, im Hinblick auf die Lieben, mit denen wir unsere Zeit teilten, aber andererseits wünsche ich mir dann doch immer auch, dass die Natur sich alles wieder holt .. wie wir es sonst erleben können.. es ist und bleibt ein bisschen ambivalent.
    LG Laura
  • Bergjäger 27. Oktober 2013, 13:36

    Das ist ein Kunstwerk das mich sehr anspricht!
    Diese Idee und Umseztung ist fantastisch!
    LG Bergjäger
  • Michael Tetzlaff 27. Oktober 2013, 12:39

    Eine wirklich sehenswerte Idee. Toll auch fotografisch festgehalten.
  • smokeonthewater 27. Oktober 2013, 10:27

    Für mich symbolisiert das Kunstwerk auch, dass wir jeden Tag denselben Trott leben.
    LG Dieter
  • Renate Mohr 27. Oktober 2013, 8:10

    Mir gefällt es auch.

    Schon die Holzkugel für sich ist herrlich.

    Auch einen schönen Sonntag .

    LG Renate
  • Roger Andres 27. Oktober 2013, 0:34

    Klasse Motiv
    Sehr schön umgesetzt
    Bravo
    Gruss roger
  • Eva-Maria Nehring 27. Oktober 2013, 0:12

    Das ist eine gute Idee und Umsetzung des Künstlers. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Schön, das Du es uns zeigst!
    LG und einen schönen Sonntag! Eva,