Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spuren der ethnischen Vertreibung

Spuren der ethnischen Vertreibung

158 4

Rudolf Baier


World Mitglied

Spuren der ethnischen Vertreibung

finden sich im ehem. Jugoslawien immer noch. Vor allem wenn man sich abseits der touristischen Ziele bewegt.

Die Schuldfrage sollte hier aber nicht diskutiert werden, da die Komplexität dieses Krieges in Westeuropa eh nicht verstanden wurde.

Aber eines muss zu diesem Bild angemerkt werden: eine Taktik der ethnischen Verteibung war das " wegpusten der Dächer ". Den Bewohnern war es dann nicht mehr möglich zurückzukehren. Mittels Gasflaschen war das besonders leicht möglich.

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 200