Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
502 12

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Spur im Sand

Am Strand von Amrum
Naturfoto-Workshop auf Amrum vom 26.04.-28.04.02 geleitet von Norbert Rosing
Alle Bilder auf Fuji Sensia 100

Amrum - Workshop
Ordner Amrum - Workshop
(14)

Kommentare 12

  • Klaus Harms 13. April 2003, 21:59

    Dies gehört für mich zu den besten Deiner Fotos; mag daran liegen, dass ich ohnehin mehr die reduzierten Farben mag!

    Liebe Gruesse

    Klaus
  • ber ni 13. März 2003, 23:05

    @frank...noch ein spurentext...wat zum drüber nachdenken..
    bye, berni

    Spuren im Sand

    Ich träumte eines Nachts, ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Und es entstand vor meinen Augen, Streiflichtern gleich, mein Leben . Für jeden Abschnitt, wie mir schien, entdeckte ich je zwei Paar Schritte im Sand; die einen gehörten mir, die anderen meinem Herrn.

    Als dann das letzte Bild an mir vorbeigeglitten war, da sah ich zurück und stellte fest, das viele Male nur ein Paar Schritte in dem Sand zu sehen waren. Diese zeichneten die Phasen meines Lebens, die mir am schwersten geworden waren.

    Das machte mich verwirrt, und fragend wandte ich mich an den Herrn: „Als ich Dir damals alles, was ich hatte, übergab, um Dir zu folgen, da sagtest Du, Du würdest immer bei mir sein. Doch in den tiefsten Nöten meines Lebens sehe ich nur ein Paar Spuren im Sand. Warum verließest Du mich denn gerade dann, als ich Dich so verzweifelt brauchte?“

    Der Herr nahm meine Hand und sagte: „Nie ließ ich Dich allein, schon gar nicht in den Zeiten, da du littest und angefochten warst. Wo du nur ein Paar Spuren hier im Sand erkennst, da trug ich Dich auf meinen Schultern.“
  • Frank Mühlberg 12. März 2003, 11:26

    Bernhard@ schöner Text vor allem die Schleifspur :-))
    Rudi@ freut mich das Dir der Bildschnitt gefällt ist halt nicht mittig.
    Evelin + Evelyn@ Danke
    Angela@ es hatte die ganze Nacht geregnet, aber als der Workshop los ging hatte es aufgehört.
    Herbert@ freut mich wenn es Dir gefällt.
    Volker@ Nur auf Amrum möglich :-))
    Elke@ Danke
    Günter L.@ Freut mich !
    Günter S.@ Richtig erkannt ! :-))
  • Günter Sommerfeld 12. März 2003, 7:44

    Erinnert mich an den Fußabdruck des 1. Menschen auf dem Mond! Prima! :-)
    LG Günter
  • Günter Lange 12. März 2003, 7:35

    Hier ist sehr schön die Struktur des feuchten Sandes zu sehen. Der Schnitt gefällt mir auch gut.

    Viele Grüße, Günter
  • Elke Czellnik 11. März 2003, 22:40

    sehr gute Details
    nasser Sand eignet sich gut für "Spuren" legen :-)
    vG elc
  • Volker Munnes 11. März 2003, 22:05

    Eine moderne Spur ; - )))
    und viel zu moderne WELT ! ! !
    Sicheren Fusses, geschützt und angepasst........

    Tolle Arbeit, die nur auf AMRUMer Strand möglich ist ! ? *ggg*


    vlG---------------------------------------volker-
  • Herbert Rulf 11. März 2003, 22:02

    Jede Spur erzählt eine Geschichte. Das macht wahrscheinlich Fotos von Spuren so faszinierend.
    Gruß, Herbert
  • Angela Doerks 11. März 2003, 21:05

    Das sieht mir nach einem Regentag aus !? Aber ein passionierter Fotograf findet IMMER ein lohnendes Motiv! Mir gefällt es !

    Liebe Grüße
    Angela
  • Evelyn Munnes 11. März 2003, 21:03

    toll festgehalten!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Rudi Gauer 11. März 2003, 20:37

    Das Licht war sehr gut für diese Aufnahme, es wirkt auch in den feinen Sandstrukturen noch sehr plastisch.
    Bildschnitt find ich auch sehr gut
    Gruß
    Rudi
  • ber ni 11. März 2003, 20:13

    und die eine spur ist meine..

    und die schleifspur die ist deine ...

    der kniepsand auf amrum... ein superstrand.

    gut gemachtes foto @ frank..gefällt mir.

    besonders weil die spur schon wieder etwas zugeweht ist..

    bye, berni