Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
233 8

Matthias Lau


Free Mitglied

Sprungbrett

Meine ersten Makroversuche mit einer Linse aus einem russischen Fernglas.
Kann
mich jemand aufklären um welches Insekt es sich handelt?. Das ist doch keine Wespe oder?.

Blende f=2.8, Verschlusszeit 1/750s, Tageslicht, Makromodus

Kommentare 8

  • Edeltraud Vinckx 21. August 2001, 12:58

    sehr gut hat sich die Fliege ins rechte Licht gesetzt. Eine sehr ansprechende Aufname ist dir gelungen.
    gruß edeltraud
  • Matthias Lau 19. August 2001, 3:10

    Carlos, das mit dem Okular habe ich bereits getestet. Kein Erfolg da Linse zu klein. Das mit der Ameise werde ich aber mal versuchen.
  • Carlos Methfessel 18. August 2001, 12:44

    Mathias, wenn Du schon Dein Fernglas auseinandersägst, dann versuche es mit der Linse die sich am Okular befindet. Mit der S10 und sowas habe ich sogar eine 2mm kleine Blatlaus fast formatfüllend fotografiert. Was aber mit der G1 bis jetzt nicht schaffen kann. Die Ixus müßte es locker schaffen:-)
    Wäre das nicht eine Herausforderung für Dich das mit der Ameise?:-)

    Gruß Carlos
  • Alfred Schestak 18. August 2001, 8:55

    sehr schön - ich würde nur noch den Hintergrund etwas abdunkeln, dann kommt die Schweebfliege so richticg zur Geltung
  • Matthias Lau 18. August 2001, 0:31

    Hallo erstmal.
    Nein Carlos, ich bin doch keine ernsthafte Konkurenz für Euch. Allerdings vermisse ich von Carlos immernoch eine Riesen-Makro-Ameise :-).

    Gruß Matthias
  • Carlos Methfessel 18. August 2001, 0:22

    Mathias, bist Du jetzt auch von der makro fotografie angestekt worden?
    Ich glaube jetzt müßen wir (makrodigitalos) uns warm anziehen! Mathias kommt! :-)
    Bildgestaltung, wie immer bei Dir 1A!
    Grüße Carlos
  • Sirko Glaetzer 17. August 2001, 23:43

    Schöne Schweebfliege . Es habert zwar noch etwas an der Schärfe aber das wird schon ;-)
  • Joachim Neumann 17. August 2001, 23:41

    Doch ! Ist eine.