Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Spruchblatt

Als ich mich vor zwei Wochen in der Nähe der Burg Weibertreu nahe Heilbronn aufgehalten habe, kam ich an dieser Mauer vorbei, die voll diverser Weisheiten war.
Ein paar davon habe ich abgelichtet und damit dieses Spruchblatt kreiert!!
Und wenn ich in den FC-Foren und/oder der Galerie manchmal so lese, was da für Zeug abgesondert wird, passen diese Sprüche auf den/die einen oder anderen ganz gut!!! ;-)

Kommentare 24

  • Sue Schneiter 10. Februar 2009, 21:50

    Interessante Wirkung.
    L.g Sue
  • Oliver Brix 9. Februar 2009, 21:50

    Klaus,

    das is prima ... und passt wirklich so gut wie immer!
    :-)

    Gruß
    Oli
  • Petra Schwarzer 5. Februar 2009, 18:19

    Oh ja, welch` wahre Sprüche und du hast sie wunderbar "zusammengebastelt".
    Gefällt mir sehr, Klaus !!
    Viele liebe Grüße
    Petra
  • Lady Sunshine 5. Februar 2009, 15:53

    Spitze - der oberste gefällt mir am besten ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Dr. Ralf Bitter 4. Februar 2009, 9:43

    eigentlich ist ja schon Alles gesagt. Diese Sprüche passen so gut in jede Lebenslage, und man kann jeden täglich mehrmals anwenden.
    Klasse Betrag und "Verarbeitung"
    VG Ralf
  • Tobias Städtler 3. Februar 2009, 23:54

    Das sind so kleine Weisheiten, die in vielen Fällen zutreffen. Auch in der FC, da hast du recht, gibt es dafür einige Beispiele. Schön zusammengestellt. Mit solchen Sprüchen im Kopf und einem gewissen Humor lässt sich vieles gelassener sehen. :-)
    LG Tobias
  • Martin Gratz 3. Februar 2009, 18:56

    Schlaue Sprüche sind so alt wie die Sprache selbst.
    Mit Deinem Bezug auf die fc hast Du vollkommen Recht,nur herrscht da meistens ein rauherer Ton.
    Das hast Du gut zusammen gestellt.
    LG Martin
  • Elke H.R. 3. Februar 2009, 14:00

    Geniale Sprüche hast Du dort gefunden,Klaus und es wäre gut,wenn sie sich mancher hinter die Ohren schreiben würde.:-))
    Eine tolle Zusammenstellung und sehr schön gemacht !!!
    Dees gfällt mr saumässich.:-))
    LG Elke
  • Birgit Heyne 3. Februar 2009, 11:31

    Genau so isses!

    LG von Birgit
  • Norbert REN 3. Februar 2009, 9:59

    ........... und wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen.
    oder:
    Wer schon nichts tut, sollte wenigstens gut essen.
    Eine klasse Zusammenstellung.
    :-)) Norbert
  • Heidi W. 3. Februar 2009, 8:50

    " Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag."

    Samuel Goldwyn

    Ich mag solche Sprüche, denn sie stellen meißtens verblüffend ungeliebte Wahrheiten dar.
    Wer diese dann auch noch in Stein meißelt, muß das auch so sehen.
    Du hast eine schöne Collage daraus gemacht, und damit zum Denken angeregt. Gefällt mir!
    VG Heidi
  • Regina Hermes 3. Februar 2009, 8:40

    einfach genial gesehen und zusammengefügt....das lesen wir gerne.... gab´s da noch mehr????
    LG Regina
  • Chicki 3. Februar 2009, 7:57

    klaus, wie wahr die doch sind........da können hier mit sicherheit einige noch viel lernen:)
    lg moni
  • Roland Brunn 3. Februar 2009, 6:22

    Tatsächlich kann man diese Sprüche gut auf die fc übertragen. Gut ausgesucht und eine feine Collage daraus erarbeitet, Klaus !
    VG Roland
  • Harald Köster 2. Februar 2009, 23:39


    Da hast du Dir aber ordentlich Mühe gemacht für die Kreation! Herausgekommen ist eine liebenswerte Gesamtpräsentation, die offenbar nicht nur mir gefällt!

    GLG vom Harald