Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Jauch


World Mitglied, Berlin

Spritpreis Diskussion...

Verbrauch beim 600er.

Abstandsradar S-Klasse
Abstandsradar S-Klasse
Stephan Jauch

Kommentare 8

  • Stephan Jauch 20. Juni 2008, 13:18

    Sicher?
    Weil dann hat Mercedes aber Saubere Arbeit geleistet. Weil wenn ich mit den Ding Normal fahre hält sich der Verbrauch in Grenzen.
    Im Gegensatz zum Audi W12. Da kannste fahren wie du willst. Der Schluckt einfach nur.
  • french bully 20. Juni 2008, 12:22

    @Stephan Jauch: Die Zylinderabschaltung gab es mal für das alte Modell der S-Klasse (Typ 220). Die neue vom Typ 221 hat das nicht mehr.
  • Stephan Jauch 19. Juni 2008, 21:38

    Klar geht mehr. Die Ersten 30km waren Landstrasse. Danach Autobahn. Dazu hat der V12 ja eine Zylinderabschaltung wo dann nur 6 Arbeiten wenn nicht mehr gebraucht werden.
  • french bully 19. Juni 2008, 21:28

    da geht noch mehr. Bei dem vorgelegtem Tempo ist der Verbrauch doch o.K.!!!
    Wer so ein Auto fährt, der interessiert sich auch nicht für den Verbrauch. Unterm Strich ist so ein V12 effektiver als eine Büchse namens Smart
  • Moto Style 19. Juni 2008, 21:19

    so richtig ungewöhnlich finde ich den verbrauch
    gar nicht. eine messung nach eu-norm ist auch
    ein ganz anderes thema.
    zudem gibt es sehr wenig motoren die unter vollast
    wenig verbrauchen...das ist fakt

    vg robert
  • svt 19. Juni 2008, 17:57

    Kraft kommt von Kraftstoff :-)

    Naja, ist manchmal notwendig.
  • André 69 19. Juni 2008, 11:43

    Nun, ich denke zwar daß eine solche Diskussion nicht hier in die FC passt, aber trotzdem meinen Senf dazugeb :-)
    Wer solch ein Auto fährt muss auch nicht über den Sprit nachdenken, falls doch Sparpotential ist genug vorhanden, einfach ein kleineres Auto kaufen. Zwischen einem Smart und einem S600 sollte sich doch was finden;-)
    Und im übrigen ist für alle der Sprit teurer geworden, egal ob 5 oder 50l/100km.
    LG André
  • Doc G 19. Juni 2008, 11:26

    Tja, nobel geht die Welt zu Grunde...