Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernhard Schubert


Free Mitglied, Wiener Neustadt

Springspinne

Evarcha falcata

Kommentare 9

  • Claudio Tagliari 18. Oktober 2013, 21:23

    Sehr gut getroffen.
  • Christoph Reith 24. Februar 2013, 13:59

    Hallo Bernhard,
    gefällt mir sehr gut. Springspinnen sind einfach klasse Motive.
    Technisch einwandfrei gemacht.
    Die Nadel rechts im Foto ist zwar ein bisschen Dominant, aber das ist okay.
    Viele Grüße Christoph

    PS. evtl. wäre das makro-forum.de was für dich :D
  • Joern Messner 24. Februar 2013, 7:46

    Hallo Bernhard,
    klasse Aufnahme mit einem guten Schärfeverlauf und Bildaufbau.
    Gruß
    Jörn
  • Sighard Schraebler 6. Oktober 2012, 18:40

    Hallo Bernhard,
    ja, muss mal aus dem Garten raus und schauen, was es am Waldrand so alles gibt. Zum Glück ist die Ausrüstung gut transportabel, von daher ist Makrofotografie ''leichter'' als Astrofotografie ;_)
    LG Sighard
  • Bernhard Schubert 14. September 2012, 20:15

    Es sind in der Tat sehr neugierige Tierchen, aber auf das Objektiv ist mir noch keine Gesprungen ;).
    Ich habe gelesen, dass diese Spinnen einen Winkel von ca. 300° einsehen können!
    Naja, ich war ursprünglich auf der Suche nach Schlangen. Tatsächlich habe ich auch eine Gefunden, eine Schnlingnatter (Coronella austriaca), aber in dem Habitat der Schlange habe ich erst mal eine ganze Weile suchen müssen. Und da habe ich neben ca. 20 Gottesanbeterinnen, zahllosen Libellen(obwohl kein Teich in der nähren Umgebung war) und der ein oder anderen Krabbenspinne auch 2 Springspinnen gefunden. Von beiden habe ich Fotos, aber das hier ist eindeutlig das bessere. Die andere hat gerade eine Milbe oder einen kleinen Käfer gefressen.
    Lg Bernhard
  • Sighard Schraebler 14. September 2012, 19:52

    Du glaubst gar nicht, Bernhard, wie lange ich schon auf der Suche bin nach dieser Springspinne mit den Tele-Augen. Komm, jetzt erzähl mal die Geschichte wie Du der begegnet bist. Habe gehört, sie springen gerne auf das Objektiv. Ist Dir das auch passiert?
    LG Sighard
  • Nikola D. 7. September 2012, 21:04

    Sehr beeindruckendes Bild! Absolut genial.

    LG Nikola
  • Persi 6. September 2012, 16:23

    Wow ....klasse gesehen und fotografiert...
    lg Persi
  • Wolfg. Müller 6. September 2012, 15:25

    Hervorragend erwischt,
    perfekt aufgenommen,
    wunderschön anzusehen.
    Sagt das nicht alles?
    Gruß Wolfgang


Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 800