Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Springkrabbe in Blasenkoralle

Springkrabbe in Blasenkoralle

393 3

eja


Basic Mitglied, Bornheim

Springkrabbe in Blasenkoralle

Bali; Nikon D 80 im Subal- Gehäuse; DX Micro Nikkor 85 mm; Bildbearbeitung mit Capture NX2

Kommentare 3

  • Sven Hewecker 24. Januar 2012, 13:31

    Es hat ein wenig den Eindruck, als hättest Du das Licht nicht exakt auf das Tier ausgerichtet. Das bildbestimmende Element soll ja wohl die Krabbe sein- dazu passen die angeschnittenen Beinchen eher weniger und es ist mir zuviel Blasenkoralle im Pic. Die Schärfe passt und Du hast sie schön auf Augenhöhe eingefangen. Da ist auf jeden Fall noch Potential drin´.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 17. Januar 2012, 8:37

    Tolles Motiv in sehr fotogener Umgebung. Die Schärfe im Kopfbereich passt, einfach ein bisschen schade dass sie nicht ganz im Bild ist. Deshalb würde ich auch noch etwas schneiden.

    scubaluna
  • L.O. Michaelis 16. Januar 2012, 19:15

    Ich nenne die kleinen Krabben immer Orang-Utan-Krabben, da sie zum einen diese schönen roten Haare haben, zum anderen auch gerne eine Pose mit angewinkelten Vorderarmen einnehmen.
    Ich würde noch etwas die Farben korrigieren, die Mittelwerte aufhellen und den Schnitt etwas großzügiger anlegen (v.a. links) - wenn im Original vorhanden.
    Gruß
    LOM

Informationen

Sektion
Ordner Fauna + Unterwasser
Klicks 393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100