Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Springfrosch (Reload)

Nachdem ich ihn gestern noch eimal besser sehen und im letzten licht festhalten konnte bin ich mir jetzt mit der Bestimmung sicher.
Vielen Dank nochmal an Marco D. und Markus Gebel.

Canon EOS300D Sigma 75-300Apo mit Zwischenring
1/25s Blende ca. 11 100ASA manueller Focus Freihand

Den Reload habe ich gemacht weil aussen um das Bild
noch ein anderer Rahmen leicht durchkam,und bei der gelegenheit habe ich auf anraten links und rechts noch ein paar Reflexe entfernt.

Bisherige Anmerkungen

Stefan Kalscheid, heute um 12:08 Uhr
bor is das nah.. toll mit der spiegelung u auch
die schärfe > top. vg stefan

Gabi Ostermeier, heute um 12:17 Uhr
wow, sehr schön!! V.a. die Spiegelung macht daraus was ganz besonderes!
LG Gabi

Sigurd B., heute um 12:23 Uhr
Eine feine Aufnahme!

Wenn die Luftblasen am linken Rand noch retuschiert wären, zudem die eine oder andere Reflektion auf der rechten Seite retuschiert/ verwischt wäre, würde man beim Betrachten nicht so leicht abgelenkt.

Ich hätte vermutlich den oberen Rand etwas nach unten gezogen, damit der konkurrierende blaue Teil dort entfällt. Dafür dann aber auch unten leicht den Rand nach oben ziehen, damit wieder mehr Spannung ins Bild kommt.

Ungeachtet dessen: Mir gefällts!

Muntere Grüße
Sigurd

Kommentare 96

Informationen

Sektion
Ordner Danke
Klicks 9.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. März 2005
158 Pro / 131 Contra

Öffentliche Favoriten