Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedl Schiller


Free Mitglied, Innsbruck / Thaur / Austria

[springer in farbe]

mein 1. versuch in photoshop....

Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmemodus - Verschlusszeitenautomatik
Tv - 1/60
Av - 5.6
Messmodus - Mehrfeld
Belichtungskorrektur - 0
Filmempfindlichkeit (ISO) - 800
Objektiv - 18.0 - 55.0 mm
Brennweite - 55.0 mm
Blitz - Aus
Weißabgleich - Kunstlicht

Kommentare 10

  • Heike Broekmans 27. Januar 2004, 19:13

    Die Bildidee ist klasse - auch das Spiel mit s/w und Farbe. Gefällt mir !!!
    LG Heike
  • - m - 15. Januar 2004, 14:37

    Schief. ;)
  • Johann Bernreiter 15. Januar 2004, 9:12

    bild ist ganz gut, mit fehlt jedoch der bezug des rössels
    zum schachspiel,
    es fehlt die bildaussage.
    hättest noch eine figur in beziehung zum rössel stellen sollen.
    ev. umgelegte könig - schachmatt. oder so
    gruß jo
  • Friedl Schiller 15. Januar 2004, 8:53

    @alle:
    danke für die anmerkungen!

    @dirk & johann:
    vielleicht wirkt es etwas schwarz/grau da das schachbrett in original nicht schwarz/weiss sondern rot/gelb ist...?

    @mona:
    was soll schepp denn heissen?
  • - m - 14. Januar 2004, 19:16

    Ist mir ein bisschen zu schepp, die Farbe und Schärfegestaltung gefällt mir hingegen sehr!

    LG
  • Belfo 12. Januar 2004, 10:29

    Gute Idee, Aufbau, Bild und Rahmen gefallen mir, auch das Korn wirkt "beabsichtigt". Der S/W-Kontrast ist allerdings wirklich etwas flau, wirkt eher etwas schwarz/grau.
  • Dirk Goldbach 11. Januar 2004, 21:03

    Hi Friedl,

    die Idee ist definitiv gut.
    Allerdings sehe ich nicht wirklich S/W. D.h. es fehlen die Lichter und eben die echten Tiefen. So ist es etwas grau. Kannst Du da nicht noch etwas nachhelfen (vorausgesetzt, Du schließt Dich meiner Meinung an ;-))

    MfG
    Dirk
  • Daniela Edenhauser 11. Januar 2004, 19:15

    Die Körnung gefällt mir sehr...und der Springer in Farbe....super!!!!!!
    Ich krieg das leider noch nicht hin....bin am Photoshop-üben.....
    liebe grüße
    Dani
  • Friedl Schiller 11. Januar 2004, 19:12

    @klaus:
    danke für dein lob - tja, ich wollte mal die iso 800er-einstellung ausprobieren und denke die körnung kommt von da her...
  • Klaus W 11. Januar 2004, 19:10

    Klasse Foto, ist die leichte Körnung beabsichtigt?

    Grüße Klaus