Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Springender Hirsch.

Diesen stattlichen Hirschen konnte ich im Wildpark in Dülmen fotografieren. als er über den Zaun einer Schonung sprang.
Während ich zuvor den idyllischen Teich und die Brücke aufnahm (siehe Bild vom 14. 10 2013),
sah ich, dass sich dieser Hirsch zum Sprung bereit machte.
Ich konnte noch schnell die Brennweite anpassen und dieses Bild "schießen"
Die Zeit habe ich nicht mehr anpassen können.

Brücke im Wildpark...
Brücke im Wildpark...
Bernhard Jörgensmann

Kommentare 7

  • Daniel Streit 14. Januar 2016, 15:47

    Stag's Leap bedeutet Hirschsprung. Das ist mir beim Anblick deines Bildes durch den Kopf gegangen. Es kam mir der Weingutbesuch im Nappa Valley mit dem gleichen Namen in den Sinn.https://de.wikipedia.org/wiki/Stags_Leap_District_AVA
    LG Daniel
  • Jürgen Hanke 9. November 2015, 17:27

    Man staunt doch immer wieder, wie beweglich so große Tiere sein können. Ist natürlich schade, dass die Hirsche in Dülmen so eng einezäunt sind. Da kann man als Mensch schon verstehen, warum sie über Zäune springen.

    Danke für deine Anmerkung zu:


    Gruß
    Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 18. Oktober 2013, 21:18

    Wow, das ist eine starke Aufnahme wirklich excellent
    LG Vitoria
  • Gerhard Haaken 16. Oktober 2013, 20:34

    Da konntest du einen sehr schönen Moment fotografieren und die Förster werden darüber gar nicht glücklich sein !!
    Klasse Reaktion von dir !!

    VG Gerhard
  • Annamaria Regia 16. Oktober 2013, 17:53

    caro Bernhard quando sono stata in Germania 1992
    per le strade cerano tanti cartelli pericolo cervi
    io allora no ci credevo...ora con la tua foto
    devo ricredere ...molto bella la foto
    saluti...Annamaria
  • Wilhelm Gieseking 16. Oktober 2013, 11:27

    Was für eine tolle Aufnahme,Gratulation !
    Gruß
    Wilhelm
  • Bea Buchholz 15. Oktober 2013, 23:18

    Da kannst du mal sehen, das die Zäune auch nichts bringen, die sie vor den Straßen gemacht haben, wenn sie so hoch springen können.
    Aber du hast ihn ja noch gut erwischt.
    LG.Bea

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 400.0 mm
ISO 250