Zurück zur Liste
Spring is coming ...

Spring is coming ...

541 2

Blitzgeek


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Spring is coming ...

Meine ersten Versuche in der Fotografie. Freue mich über konstruktive Kritik und Tipps, die mir dabei helfen besser zu werden.

Kommentare 2

  • Jürgen Dietrich 6. April 2015, 19:29

    Das Hochziehen von Kontrast und Sättigung kann leider Schärfe nicht ersetzen. Hier stören die Schwärzen i m Hintergrund, obwohl es doch nur beschattete Blätter sind. Ich sage auch mal voraus, dass das Kit- Objektiv Dir in diesem Nahaufnahme-Bereich wenig Freude machen wird.
    VG Jürgen D.
  • kit-linse 6. April 2015, 18:04

    Für den ersten Versuch ist es nicht schlecht.

    Den Fokus noch mehr auf die Staubgefäße und fürs Net nach dem Verkleinern die Stellen die scharf sein sollen noch was nachschärfen.
    Rechts die abgeschnittene Blüte hätte ich versucht ganz mit auf´s Bild zu bekommen.
    Ich bevorzuge solche Blumenmakros etwas mehr von der Seite, da gibt es bessere Möglichkeiten das Motiv noch mehr freizustellen (ist aber hier schon recht gut).
    vg kit-linse

Informationen

Sektion
Views 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 55 mm
ISO 100