Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spreu vom Weizen trennen.

Spreu vom Weizen trennen.

1.002 2

Spreu vom Weizen trennen.

Alte Aufnahme aus Nordnigeria.

Kommentare 2

  • Jens Detlev Beutler 25. Januar 2009, 13:11

    Die Richtigstellung bezüglich des Getreides ist exakt.
    Jedoch wollte ich mich beim Titel des Bildes auf den gebräuchlichen Ausdruck für derartige Vorgänge berufen.

    Was die Lichtverhältnisse und die generelle Qualität des Fotos betrifft, es ist ein Scann eines fast 40 Jahre alten Dias. Vor Jahrzehnten war das noch alles viel besser.
    Gruß
  • Ursula G. 25. Januar 2009, 12:10

    Es ist wahrscheinlich Hirse, von der die Spreu getrennt wird. Ich glaube nicht, dass der Boden in dieser Region, ähnlich wie im Sahel, für Weizen geeignet ist. Hirse wird dagegen hier noch überall angepflanzt.
    Das Foto ist leider bezüglich der Lichtverhältnisse, nicht optimal. Schade.
    lg Ursula

Informationen

Sektion
Klicks 1.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz