RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Spreewald Romantik....

...fast verwunschen und wunderschön
ein Fließ, die Hauptspree von Burg aus....

Nach mehreren mißlichen Versuchen einer Spreewaldkahnfart, enterte ich den Platz den außer mir Keiner wollte, im Kahn, ganz vorne, und ich konnte hemmungslos fotografieren.....

am 25.10.2013
EOS 40 D
Tamron 17 50 mmm
44 mm

AV
f2,8
1/1000
Iso 400
WB Wolken
(9376)





http://www.spreewald-ausflug.de/

Kommentare 32

  • Lisa Payr 14. Januar 2015, 14:33

    herrlich, wie gemalt!
    lg
  • Rosenzweig Toni 4. Februar 2014, 23:06

    Hallo Roland
    Natur pur im schönstem Herbstkleid, ein gutes Motiv.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • babsy44 4. November 2013, 11:20

    Wirklich eine sehr romantische Stimmung mit warmen und satten Farben. Das Wasser mit der Spiegelung ordnet das riesige Blattgewirr, gibt dem Bild Struktur.
    Gefällt mir sehr.
    LG Barbara
  • Marlis E. 1. November 2013, 15:26

    Hemmungslos fotografieren, das ist wirklich ein Genuss! Sehr verwunschen sieht das dort aus.
    LG Marlis
  • Uwe-Günther 1. November 2013, 8:44

    Sehr idyllisch auch durch den engen Schnitt, wunderschön
    VG Uwe
  • FotoKoch 31. Oktober 2013, 21:27

    Eine schöne Spiegelung des Herbstes. Gefällt mir gut.

    Gruß Reinhard
  • Eva-Maria Nehring 31. Oktober 2013, 20:39

    Der Herbst hat uns heuer recht verwöhnt.
    Sehr schön mit dieser Spiegelung.
    LG Eva
  • SensorQueen 31. Oktober 2013, 19:25

    .... Gut gemacht!!
  • Arnfried Lüdke 31. Oktober 2013, 11:18

    Hallo Roland,
    ja so eine Kahnfahrt macht echt Spaß.
    Und wenn man kanns vorn die herbstliche Pracht fotografieren kann ist es um so schöner.

    LG
    Arnfried
  • Velten Feurich 31. Oktober 2013, 10:34

    Tolle Herbstfreuden und Du gibst mir das Stichwort zu hemmungslosem fotografieren...Sonnabend und Sonntag waren es mit Heinz Höra bei guter Sicht trotz des für meine Verhältnisse wahnsinnig späten Beginns von nach 10 Uhr reichlich 1100 Bilder (natürlich Panoreihen mit 40 Bildern dabei).
    Herzliche Grüße
  • Juan 30. Oktober 2013, 16:28

    der Herbst hält auch bei dir Einzug.
    Herrliche Bilder.
    LG. Juan.
  • Donna Rosa 30. Oktober 2013, 11:04

    ein herbstlicher märchenwald mit eingeschlossenem see. gefällt mir sehr.

    lg rosa
  • Detlef Menzel 30. Oktober 2013, 10:33

    ein wahrhaft idyllisches bild. gefällt mir sehr gut.

    lg detlef
  • - Edith Vogel 30. Oktober 2013, 9:28

    eine wunderbare Naturaufnahme,
    ich mag diese Stimmung....
    wunderschön...
    einen schönen Tag und
    liebe Grüße Edith
  • Maria-H. 30. Oktober 2013, 7:12

    leise töne in idyllischer landschaft.........ein platzerl zu innehalten........herrliche aufnahme
    lg maira