Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Spreedampfertour durch die Mitte von Berlin - Okt. 2013

In Berlin hat die vom Bund und allen Bundesländern gemeinsam getragene Stiftung Preußischer Kulturbesitz ihren Hauptsitz. Auch die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg unterhält hier wichtige Standorte. Beide verwalten, bewahren, pflegen und ergänzen in ihren international bedeutenden Einrichtungen die Kulturgüter des ehemaligen Staates Preußen.
Die Stiftung Stadtmuseum Berlin vereinigt weitere traditionsreiche Museen Berlins. Die 1995 gegründete Stiftung ist das größte stadthistorische Museum Deutschlands. Als Landesmuseum für Kultur und Geschichte Berlins ist es in seinem Kern aus der Vereinigung von Märkischem Museum (1874 gegründet) und Berlin Museum (1962 gegründet) entstanden. Die breite Palette der verschiedenen, zum Teil schon im 19. Jahrhundert begründeten Sammlungen dokumentieren in großer Vielfalt alle Bereiche der Entwicklung Berlins von den ersten Spuren menschlicher Besiedlung in der Steinzeit bis zur Gegenwart.

Kommentare 12

  • Trautel R. 13. Oktober 2013, 13:33

    zu einem berlinbesuch muss bei schönem wetter auch so eine schiffstour sein, wir haben es im august auch zum x.male wieder gemacht. eine gute bildgestaltung und information zu deinem motiv, allerdings stören mich die halos, die durch die bildbearbeitung entstanden sind.
    lg trautel
  • Kosche Günther 13. Oktober 2013, 10:00

    Das blau in Deiner schönen Aufnahme finde ich ganz normal und nicht überzogen,liebe Grüsse Günther
  • Gerlinde Weninger 12. Oktober 2013, 22:37

    es gäbe so viel zu sehen in dieser stadt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Heinrich Bross 12. Oktober 2013, 21:14

    Fein Karl-Heinz da bin ich letztes Jahr auch auf der Spree rumgeschippert,interessantes gibts da z sehen.
    LG Heiner
  • Vitória Castelo Santos 12. Oktober 2013, 18:07

    Ein herrliches Foto, gefällt mir bestens
    LG Vitoria
  • Ilse Probst 12. Oktober 2013, 16:49

    Deine Aufnahme, lieber Karl Heinz, ist Dir einmalig gut gelungen Wir haben es ja nicht weit, darum bin ich sehr oft dort.
    LG Ilse
  • Dirk Singer 12. Oktober 2013, 16:13

    Berlin wie ich es mag, war leiter noch nie auf der Museums Insel. Die Aufnahme kommt sehr gut!!

    Lg Dirk
  • Fred Welke 12. Oktober 2013, 14:52

    Deine Fotos von dieser Fahrt werden immer beeindruckender. vg Fred
  • anne47 12. Oktober 2013, 12:57

    Von der Spree aus gesehen hat Berlin einen ganz besonderen Reiz. Man sieht alles und kann sich Zeit lassen und wie man sieht, hattest du auch "Kaiserwetter".
    LG Anne
  • Linnemedia Fotos 12. Oktober 2013, 12:16

    Gut ! In der Ansicht
    G v Dieter
  • Günter K. 12. Oktober 2013, 10:46

    das ist ja wieder sowas von blau, da standen die tintenabfüller bestimmt schlange :)) eine tolle perspektive.
    lg günter
  • Reinhardt II 12. Oktober 2013, 10:46

    So sieht man alles anders !
    VG Reinhardt