Zurück zur Liste
Spree und Kölsch-Bier

Spree und Kölsch-Bier

2.542 8

Philip K.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Spree und Kölsch-Bier

Ein nächtlicher Lomo-Blick auf die Spree, aufgenommen in der Berliner Friedrichstraße.
Rechts beleuchtet: Die "STÄV" ("Ständige Vertretung"), die rheinländische Antwort auf gemütliche Berliner Kneipenatmosphäre. Eine Kölsch-Pinte, wie furchtbar!!! :-)))

Lomo LC-A, ISO 400

Kommentare 8

  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 14. Juli 2003, 23:44

    Mich beeindruckt insbes. das Zusammenwirken von Verzeichnung mit der getreuen Belichtung. Gelungene Arbeit, mE, die mir gefällt, Gruß.
  • Peer Zastrow 14. Juli 2003, 2:20

    Das Foto hat was.
    Aber so groß ist die "Stäv" nun auch wieder nicht.
    Zur Erklärung, nicht der ganze Block beheimatet die "Stäv".Es ist eher eine "Eck" Lokalität.
    Gruß Peer :-)
  • Tobias Nackerlbatzl 14. Juli 2003, 2:04

    @Armin: Nee, genauso wenig wie ich.
  • Martin Taube 14. Juli 2003, 1:42

    tschuldigung...bild is echt geil...besonders gefallen mir die farben und die "verruschtheit"
  • Martin Taube 14. Juli 2003, 1:41

    Phillip muss dir in diesem punkt recht geben...muss aber auch sagen das so im sommer jetzt bei den temperaturen son koelsch ne feine sache is
  • Philip K. 14. Juli 2003, 1:38

    @ Armin:

    Machen oder mögen? :-) Na ja, ich trinke lieber Pils, da ist mehr im Glas! *lol* Außerdem schmeckt mir Kölsch irgendwie zu lasch...

    Gruß,
    Philip
  • Philip K. 14. Juli 2003, 1:36

    Ups, das habe ich ganz vergessen, also:

    Schlecker hat mir leider den Abzug versaut (Kratzer), daher hat mein herzallerliebster Bruder Tobias Nackerlbatzl die Gütigkeit gehabt, mir das Negativ mit seiner wunderbaren Durchlichteinheit einzuscannen. Vielen Dank nochmal! : )
  • Tobias Nackerlbatzl 14. Juli 2003, 1:33

    Ähem, ich fühle mich vernachlässigt. Schließlich wurde das Bild auf meinem Negativscanner eingescannt!
    Dolle Lomographie, Prof. Radionow würde Dich wahrscheinlich umarmen. ;-)

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.