Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Sprecherstuhl

...Holzkunst - Ozeanien, Papua Neuguinea
sog. Sprecherstuhl

......"mit den übergroßen Gesichtern sind sogenannte Orator Stools. Sie stehen bei den Tambaran im mittleren Teil des Sepikflusses vor dem Männerhaus und stellen bei Unterredungen die materielle Verbindung zur Welt der Geister her. Sie dienen als Kanzeln, vor denen wichtige Reden und Debatten abgehalten werden und der Sprecher sich bevor er sich dem Stuhl nähert nimmt er ein Bündel von Crotun-Blättern auf. Während seiner Rede legt er Blatt für Blatt auf den Stuhl zurück und zur Betonung von wichtigen Aussagen schlägt er mit dem Bündel gegen den Stuhl. Wenn das letzte Blatt vom Bündel zurückgelegt ist, muss seine Rede beendet sein."

Quelle Und Originaltext: www.daetz-centrum.de

Aufnahme vom 18.1.09, freihand und ohne Blitz

Eine Maske
Eine Maske
Antje-B. P.

Kommentare 11

  • Reimund List 27. Januar 2009, 22:02

    In der Ecke hast du dein Möglichstes getan, sehr gut ist sind die Farben.
    lg R.
  • DSTFotografie 27. Januar 2009, 19:56

    Eine schöne Skulptur, schön aufgenommen und toll in Szene gesetzt...

    Gruss Dominik
  • Dirk Leismann 27. Januar 2009, 12:28

    Interessantes Teil und gut abgelichtet mit einem informativem Text.

    Gruß,
    Dirk
  • N. Claudia 26. Januar 2009, 23:49

    eine interessante geschichte die du im bild gut dokumentierst...
    feine schärfe und guter schnitt..
    einen lg. claudia
  • Eberhard Babig 26. Januar 2009, 21:51

    Sehr spektakulär! Du hast mich sehr auf diese Ausstellung neugierig gemacht. Ich glaube... :-))!
    Eine wundervolle Serie, mit sehr wunderschönen Fotos!
    Lg Eb
  • Peter Drack 26. Januar 2009, 21:26

    Hallo Antje,
    ein echtes farbiges Spektakel.
    Man hört zur Zeit viel über Papua Neuguinea.
    Sehr gut deine Information zum Foto.
    LG
    Peter
  • Paul Michael P. 26. Januar 2009, 21:11

    nur gut,dass du es so toll erklärt hast
    hab schon überlegt, wie es geht
    lgmicha
  • Wolfgang Föst 26. Januar 2009, 21:08

    was es nicht so alles gibt, ohne deinen text hätte ich nur gerätselt.
    klasse foto und beschreibung
    lg wolfgang
  • hollywood 26. Januar 2009, 20:54

    coole Farben, hab gar nicht gesehen, daß das so schön bunt war - sehr schön.

    Gruß Ronny

  • Karl-Heinz Pöck 26. Januar 2009, 20:41

    tolle ,scharfe Aufnahme und ein sehr
    interessanter Text dazu.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • detlef h 26. Januar 2009, 20:16

    Sehr schön deine Erläuterungen zu dein Bild
    und ein tolles Foto
    LG Detlef